WAR deployment

torax13

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

eine vielleicht etwas komisch anmutende Anfrage ;)

ich hab eine Webanwendung entwickelt mit Wicket und Hibernate. Nun habe ich diese Anwendung mehrfach im gleichen Tomcat deployed, wobei der Unterschied eigentlich nur in 3 XML Dateien liegt (Refenz zur Datenbank und die Logger config). Das funktioniert auch soweit, nur ist jedes war 15 MB groß. Bisher hatte ich die Anwendung nur 2-mal drin, seit kurzen aber 6, bald 7-mal. Soweit ich das verstehe, isoliert der Tomcat classloader die Klassen der einzelnen Anwendungen voneinader, was zu PerGemSpace errors führte. Die konnte ich zwar per Java Option umgehen (den PermGen space erhöhen) aber so richtig gefällt mir das nicht.

Ich würd ungern die Anwendung umschreiben, was kann ich machen um das problem zu lösen? Eine 'dirty' Methode wär sicherlich die benötigten jars in den shared lib Ordner zu packen. Aber so richtig gefällt mir das nicht.

Andere Ideen, bei denen ich nichts an der Codebase ändern muss?

gruß und Dank im Vorraus
 
Zurück