Tests automatisieren

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich manche meine Tests automatisieren bzw. kennt Ihr Artikeln oder Tools dazu?
Ich habe in :google: geschaut, aber etwas Brauchbares habe ich nicht gefunden. Ich will halt erreichen, dass nicht bei jedem kleinem Code Änderung meine Tests fehlschlagen. Wie kann ich so etwas auch erreichen?

Danke
lernen.2007
 
Was möchtest du denn genau machen - Unit- und Modultests oder Regressionstests ? Auf Schnittstellen-Ebene oder auf Oberflächen ? Server oder Client-Anwendungen ?
Es gibt inzwischen so viele Testunterstützungen, dass man sich erst über die Zielsetzung klar werden sollte, um dann die Tools zu suchen.
 
Hallo,

für das GUI-Testing habe ich mir Marathon ausgesucht. Ich habe ein Client/Server Architektur natürlich mit Datenbank. Ich will halt soviel automatisieren, damit der Entwickler damit wenig Zeit aber trotzdem viel testen kann. Ich habe DAO's, wie kann ich so etwas dann richtig testen? Unit und Modultests sollten auch gemacht werden.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück