Java auf Playstation (PS2 oder PSx)

Harrier

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Ich habe ein Problem: Ich habe ein kleines Spiel in Java programmiert, aber der PC ist nicht die richtige Platform dafür.

Jetzt würde ich das ganze gerne auf einer Spielkonsole laufen lassen, am liebsten der PS2. Das Spiel selbst braucht nicht allzu viel Hauptspeicher ... es handelt sich nur um eine Art Brettspiel.
Allerdings gibt es soweit ich weis keine JVM für die PS2 (gibt es eine für die PS3?).

Da es aber möglich ist ein Java-Programm in eine EXE-Datei umzuwandeln habe ich mir gedacht, es müsste doch (zumindest theoretisch) auch möglich sein, eine für die PS2 lesbare Datei zu erstellen. Der Java-Code muss doch letztendlich nur in andere Bit-Folgen umgewandelt werden, oder?

Gibt es einen Java-Compiler für die PS2, bzw. ist das überhaupt möglich?
Oder weis jemand vielleicht einen anderen sinnvollen Weg, das Programm auf einer Konsole laufen zu lassen?

Danke im Vorraus
MfG
 
Zurück