SocketInputStream blockiert

jb007

Mitglied
Hallo,

leider habe ich ein kleines Problem mit Sockets.

Kurzinfo:
Serverseitig läuft ein PHP Script welches meinem Client eine Nachricht schickt.
Die Nachricht besteht aus einem String mit max. 100 Zeichen.

Der Client baut einen ServerSocket auf und lauscht am Socket auf eine Nachricht vom Server.

Das funktioniert auch alles sehr gut.
Jetzt muß der Client dem Server aber eine Antwort zurückgeben. (War vorher nicht so)

Jetzt gab es plötzlich Probleme. Serverseitig wurde das PHP Script nur um die Funktionalität erweitert eingehende Nachrichten auf dem Socket zu empfangen.

Clientseitig blockiert jetzt plötzlich der Inputstream soll heißen, dass sich dieser in einer Enlosschleife befindet und das Ende der übermittelten Bytes vom Server nicht erkennt.....

Kann Jemand mit dieser Information etwas anfangen oder hat eine Idee warum das so sein könnte

Vielen Dank

Gruß Jens
 
Erst den Outputstream, dann den Inputstream erzeugen!


Gruß

Jo

Oder war es umgekehrt? Bin schon müde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erkennt er das Ende nicht, weil das Ende noch nicht übermittelt wurde. Falls du es nicht schon tust, probier am sendenden Stream mal die flush() - Methode.
 
Ich hatte das Problem auch schon. Eine andere Reihenfolge bei der Erzeugung der Streams schaffte Abhilfe. Der Debugger sollte Dir zeigen welcher Strom blockiert. Einer von beiden wartet auf den Kanal der anderen Seite. Ist auch irgendwo dokumentiert, ich weiss nur nicht mehr wo.


Gruß
 
Vielen Dank für Eure Antworten,

leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen.

Ich werde es aber weiter versuchen und bei Erfolg darüber berichten.


Gruß Jens
 

Neue Beiträge

Zurück