Problem mit Zugriff auf Access-DB (französisch)

jorgeHX

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem. Ich will ein Programm basteln, dass unter einem dt. und franz. Windows laufen soll.
Dabei setze ich eine Access-DB ein, um Daten zu lesen und zu speichern.
Der Zugriff soll über einen jdbc.odbc-Treiber erfolgen.
Bei meinen ersten Versuchen kann ich unter dem dt. Windows problemlos Daten speichern. Bei meinem französischen Freund kann man allerdings nur Daten lesen.

Muss ich da irgendetwas bei MS-Access einstellen oder wie kann man das Programm kompatibel für beide Systeme gestalten?

Vielen Dank für eure Hilfe,
JP
 
Hi,
also ich kann den Fehler eingrenzen.

Das Problem liegt bei dem Datentyp "Datum/Zeit" in Access. Dieser wird zwar im französischen System richtig ausgelesen, aber beim schreiben gibt es einen Konflikt...

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie man das standardisieren könnte?


Tausendank,
JP
 

Neue Beiträge

Zurück