Suche kostenlose IDE mit grafischer GUI-Entwicklung

cipoint

Grünschnabel
Ich habe mal mit NET Framework rumgespielt. Dabei habe ich die grafische Entwicklung von GUIs ins Herz geschlossen. Leider vermisse ich sowas bei Eclipse. Auf einem Screenshot habe ich aber mal sowas auch in Eclipse gesehen. Habe die Version 3.1.2. Finde diese Funktion aber nirgends. Gibt es verschiedene Versionen von Eclipse oder Plugins?

Notfalls würde ich auf eine andere IDE umsteigen. Aber das würde ich ungerne tun, weil ich gerade in Eclipse ein Projekt am Laufen habe und mit Eclipse sehr gefällt.
 
Servus!
Musst natürlich noch die entsprechenden Plugins installieren, wenn du einen GUI-Builder benutzen möchtest. Spontan fallen mir für Eclipse Jigloo und Visual Editor ein. Ich persönlich finde den Visual Editor besser, liegt aber wohl auch dran dass ich mit dem am meisten Erfahrung habe.
Einfach mal auf der Eclipse -Page suchen...


*grüssle*
MeinerEiner
 
Zurück