Wie kann ich eigene "native"-Klassen schreiben?

schnuffie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Experten,

ich habe von unserem Kunden eine VB-DLL zur Schnittstellenanbindung bekommen. Wie kann ich einen Teil der enthaltenen Methoden auf einer Windows-2000-Server-Maschine als Java-Methoden implementieren? Bin ich gezwungen, diese DLL ins "system32"-Verzeichnis zu legen? Würde wirklich lieber diese DLL zu unseren Klassen packen. Kann ich diese DLL einfach benutzen oder muß diese noch irgendwie registriert werden? Wenn ja, wie geht das?
 
Hmm, Tom, tut mir leid. Damit kann ich ohne Kommentar garnicht s anfangen.:(

Ich hatte mir da eher sowas vorgestellt:
Code:
public class MyNative {
 
public native getXY();
 
public native setXY(String s);
 
}
Natürlich müßten diese Methoden dann irgendwie "wissen", daß der Code in der DLL steht.
 
Hallo!

Es gibt keine nativen Klassen ;-) sondern nur als native deklarierte Methoden, damit teilt man der Java Laufzeit mit, dass die Implementierungen nicht in Form von Java Code sondern eben in Form nativer (z.bsp. C ) Routinen vorliegen.

Schau doch einfach mal nach welche Funktionen in dieser "ominösen" DLL definiert sind und welche Paraemeter diese erwarten und welchen Rückgabewert es gibt. Das geht beispielsweise ganz easy mit dem PE Explorer http://www.heaventools.com/

dann schauen wir mal weiter...
Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück