ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
2
ZUGRIFFE
1243
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    aargau ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schweiz / Fricktal
    Beiträge
    327
    Für eine kleine APP welche in Echtzeit einen Alarm ausgeben soll, benötige ich während der Laufzeit immer Wlan.
    Nun habe ich bereits Stunden herumgebastelt aber die APP stürzt einfach immer ab wenn ich auf irgend eine art versuche die WifiManager.WifilLock Klasse zu verwenden.
    Da ich mir ziemlich sicher bin das dies ein Anfänger Problem ist wollte ich euch im Hilfe bitten.
    Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss?

    Leider findet man im WWW darüber überhaupt nichts auser die Offizielle Beschreibung welche mir eben auch nichts bringt.
     

  2. #2
    Avatar von javaDeveloper2011
    javaDeveloper2011 ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    488
    Hi,

    erstmal ne Frage:
    Hast du überhaupt...
    Code xml:
    1
    
    <uses-permission android:name="android.permission.WAKE_LOCK" />
    in der AndroidManifest.xml?
     

  3. #3
    aargau ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schweiz / Fricktal
    Beiträge
    327
    Hallo JavaDeveloper2011

    Ja die Berechtigung habe ich eingefügt. Ich habe nun einen anderen Weg gewählt. Ich überwache einfach den Wifi Status und schalte es wieder ein falls es getrennt werden sollte. Ist zwar nicht ganz so schön aber das klappt super.
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. [Android] robolectric Testframework für Android Anwendungen
    Von Thomas Darimont im Forum Java Mobile, Android, J2ME, Blackberry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 02:42
  2. Android Tutorial Update auf Android 4.0
    Von vogella im Forum Java Mobile, Android, J2ME, Blackberry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.11, 08:37
  3. Android app ohne Android SDK
    Von llf im Forum Java Mobile, Android, J2ME, Blackberry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.11, 22:11