ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
696
696
EMPFEHLEN
-
Hallo,
ich habe eine grundlegende Frage: Ich habe in meinem Java Projekt vier Klassen:
GUI
Hauptprogramm
Datenbank
User
In meinem Hauptprogramm erstelle ich ein neues GUI Objekt und erzeuge mit einer GUI Methode ein JFrame. Hier werden LoginDaten aus der Datenbank abgefragt. Ich könnte jetzt einfach in der GUI Klasse einen ActionListener programmieren, der die LoginDaten über die Klasse Datenbank überprüft. Ich möchte aber natürlich in der GUI Klasse keine Logik programmieren. Wie mache ich das, dass man von der GUI (JTextField) die Daten in dem Hauptprogramm verarbeiten kann, nachdem ich in der GUI einen Buton geklickt habe?
Danke******
-
Du erstellst doch von deinem Hauptprogramm aus die GUI. Also kannst du dort auch mittels eines getters den Inhalt von einem Textfeld abfragen.
Entweder mittels eines Observer Patterns oder du teilst im Actionlistener dem Hauptprogramm mit es soll die Daten pruefen
... haupt.checkLogin(name, pw)
oder sowas, das Hauptprogramm kannst du ja beim erstellen der GUI auch mitgeben.Waere super wenn ihr euren Code in dieser Form einfuegt:
[JAVA]System.out.println("Test :)");[/JAVA]
wird zu:
Tabs sind uebrigens keine Feinde :)Code java:1
System.out.println("Test :)");
Der "Erledigt Button" beisst net :) Und der "Danke Button" ist auch nicht nur zur zierde
Danke :D
-
11.05.11 09:31 #3SE Tutorials.de Gastzugang
Einfach beim Erstellen des GUI-Objektes das Main-Objekt mit this übergeben und dann in der GUI den ActionListener auf Hauptprogramm legen. Natürlich musst du dafür sorgen das aus der Main-Klasse das JTextField erreichbar ist, also mindestens protected. Und nicht vergessen im ActionListener einen neuen Thread zu starten, ansonsten feezed dir deine GUI.
Ähnliche Themen
-
Zugriff auf Daten in Excel-File per MFC
Von BodoM im Forum VisualStudio & MFCAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.11.09, 13:27 -
[MS-Sql] SQLCLR - gleichzeitig mehrfacher Zugriff auf die Daten
Von d-Stench im Forum Relationale DatenbanksystemeAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.03.08, 18:16 -
[c#] Zugriff auf Palm-Daten
Von aoki im Forum .NET DatenverwaltungAntworten: 2Letzter Beitrag: 02.08.07, 17:07 -
Daten Systemübergreifend für Zugriff und Löschen schützen
Von GartenUmgraben im Forum Microsoft WindowsAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.11.05, 00:18 -
keinen Zugriff auf meine wichtigen Daten!
Von Sir-Pumperlot im Forum HardwareAntworten: 17Letzter Beitrag: 27.04.05, 22:10





Zitieren
Login





