1Danke
ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
596
596
EMPFEHLEN
-
08.04.11 16:40 #1
- Registriert seit
- Apr 2011
- Beiträge
- 2
Hallo Gemeinde,
ich stehe im Moment vor einem Problem welches mich die letzten 3 Tage heftigst beschäftigt und komme einfach nicht auf eine vernünftige Lösung
Ich möchte mittels JNA über eine dll welche ich schon erfolgreich eingebunden habe auf Daten in einer Datei zugreifen. Hierbei ermöglicht die dll den Zugriff auf die Daten.
Ich bin nun schon soweit, dass ich einzelne Funktionen aufrufen kann und hierfür auch die Werte bekomme, jedoch schaffe ich es nicht an Werte heran zu kommen dessen Variable (aus java) vom Typ char[256] als Pointer übergeben werden sollen, sodass ich von der dll einen nullterminierten String zurückbekomme.
Anbei ausschnitte aus dem Quellcode
Das hier geht
Code :1 2 3 4 5
// Zugriffsfunktion der dll int GetCoordCount(); // Ausgeben der Werte System.out.println("\nNumber of measure points: "+hy2nc.INSTANCE.GetDataCount()); // hier passt das Ergbnis
für die nachfolgende Funktion sollte man mit C/C++ über die dll mit
long GetType_C(char &type);
rankommen.
Bei mir sieht das in java so aus und geht nicht
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
// Zugriffsfunktion der dll int GetType_C(byte [] type); // Ausgeben der Werte byte[] type; int bufferSize = 256; type = new byte[bufferSize]; System.out.println("\nGetType reply: "+hgy2nkc.INSTANCE.GetType_C(type)); // hier bekomme ich als reply message einen code der im Handbuch der dll sagt: erfolgreiche Ausführung System.out.println("Data Type: "+type); // hier bekomme ich: Data Type: [B@dd5b // und das passt nicht zu dem was herauskommen sollte
wäre wirklich super wenn mir da jemand helfen könnte!!
Vielen Dank im Voraus!
-
08.04.11 20:25 #2
- Registriert seit
- Jun 2009
- Beiträge
- 870
probier mal statt
Code java:1
System.out.println("Data Type: "+type);
lieber
oder
Denn mit dieser Zeile gibst du (so wie sie bei dir im Code steht) den Hash-Code des byte-Arrays 'type' aus, nicht den Inhalt.Code bitte so einfügen: [java]System.out.println("Hallo");[/java] (Analog für andere Programmiersprachen)
hilfreich zu Java: Really Big Index, Java ist auch eine Insel Band 1 und Band 2.Code java:1
System.out.println("Hallo");
___________
Ubuntu Bug #1: Microsoft has a majority market share
Casecon: Projekt leiser Käse
-
10.04.11 23:46 #3
- Registriert seit
- Apr 2011
- Beiträge
- 2
Ähnliche Themen
-
Daten einfügen über sql-Datei
Von campari im Forum Relationale DatenbanksystemeAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.01.07, 19:28 -
Daten einfügen über sql-Datei
Von campari im Forum PHPAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.01.07, 21:05 -
Zufällige Daten aus DB holen
Von hemorieder im Forum Relationale DatenbanksystemeAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.04.05, 15:12 -
Daten aus DB Tabelle holen
Von Stgt im Forum Relationale DatenbanksystemeAntworten: 3Letzter Beitrag: 12.11.04, 21:12 -
Daten aus *.txt holen für ein Gästebuch
Von ClD im Forum PHPAntworten: 2Letzter Beitrag: 21.10.04, 10:07





Zitieren
Login





