ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
4
ZUGRIFFE
2757
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    mOnis ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    74
    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach ein IRC Server für mein Root-Server, außerdem suche ich noch ein guten BNC-Server.

    Was für eine Software nutzt Quakenet.org eigentlich? Kennt wer gute Server die man mal aufm Root testen kann?

    Update: Ok, den SourceCode etc, vom Quakenet habe ich gefunden, auch von den Services. Aber ein guten BNC habe ich noch nicht gefunden.

    Grüße
    mOnis
    Geändert von mOnis (28.01.12 um 17:29 Uhr)
     

  2. #2
    Avatar von Bratkartoffel
    Bratkartoffel ist offline gebratene Kartoffel
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Passau (Niederbayern)
    Beiträge
    1.758
    Hi,

    ich hab bei mir aufm Root znc installiert, bin sehr zufrieden damit.
    Müsste in den größeren Distributionen in den Repos drin sein, wenn nicht, findest du hier den Sourcecode und auch Anleitungen.

    Gruß
    BK
     
    Bitte erledigte Threads als "Erledigt" markieren.

    "Though a program be but three lines long, someday it will have to be maintained.''
    -- Geoffrey James, "The Tao of Programming"


    Meine Projekte sind OpenSource auf Github

  3. #3
    mOnis ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    74
    Ok danke, werde ich mal testen.

    Hatte ircu getestet was auch von Quakenet.org entwickelt wird, aber habe irgendwie probleme beim compilen gehabt.

    Liegt wohl daran, weil ich es nicht mit mein root installieren wollte, obwohl ich in der ./configure noch den richtigen Ordner angegeben habe, wollte es immer im nicht root /home/etc/bin und lib compilen, obwohl es den Ordner garnnicht gab.
    Geändert von mOnis (29.01.12 um 22:14 Uhr)
     
    "Programmieren ist wie küssen;
    Man kann darüber reden, man kann es beschreiben,
    aber man weiß erst, was es bedeutet,
    wenn man es getan hat."

  4. #4
    NissyMaelzer ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    13
    Mal eine andere Frage: Ist es überhaupt noch sinnvoll in einen entsprechenden Server zu investieren? Ich mein IRC wird doch immer weniger genutzt...
     

  5. #5
    Avatar von Bratkartoffel
    Bratkartoffel ist offline gebratene Kartoffel
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Passau (Niederbayern)
    Beiträge
    1.758
    Hi,

    IRC wird in bestimmten Kreisen immer noch aktiv benutzt. Ob es sich nun lohnt, einen extra Server aufzumachen bezweifel ich schon stark, aber da ich eh einen Webserver (Rootserver) hab, hab ich da auch gleich noch nen BNC drauf geklatscht

    Grüße,
    BK
     
    Bitte erledigte Threads als "Erledigt" markieren.

    "Though a program be but three lines long, someday it will have to be maintained.''
    -- Geoffrey James, "The Tao of Programming"


    Meine Projekte sind OpenSource auf Github

Ähnliche Themen

  1. Eigener Server und DSL
    Von Kai-Behncke im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 15:01
  2. Eigener Server
    Von caramba12321 im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 19:17
  3. Eigener FTP-Server
    Von KingChimera im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:10
  4. Eigener Server!
    Von foxx21 im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 22:09