ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
8
ZUGRIFFE
6554
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    S_Drum ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    44
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage.


    Kann der Administrator eines Angemieteten TS2-Servers eigentlich die Gespräche auf dem TS mithören, wenn er nicht im TeamSpeak eingeloggt ist? (also quasi lauschen, ohne das es einer im TS mitbekommt)


    Danke.
     

  2. #2
    Avatar von Matze
    Matze ist offline Weltenwanderer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Die Welt
    Beiträge
    1.498
    Wie und ob das geht weiß ich jetzt nicht, ich bezweifle aber das dass legal ist. Gab vor kurzem mal ne ähnliche Frage: http://http://www.tutorials.de/forum...-programm.html
     
    "... Jeder von uns ist Kunst... gezeichnet vom Leben" (Casper)

    "Sir?, we're sorrounded!"
    "Excellent, we can attack in any direction"

  3. #3
    S_Drum ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    44
    Nicht falsch verstehen.

    Ich will nicht lauschen, sondern ich will mich dagegen schützen. Ich habe momentan die Angst, dass ich (und andere User) auf unserem TS ausspioniert werden könnten.


    Gruß.
     

  4. #4
    Avatar von hammet
    hammet ist offline himekishi
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    334
    Das geht auch mit sogenannten Ts-Hacks, mit denen du unsichtbar auf den TS-Server connecten kannst. Schützen kannst du dich dagegen eigentlich nur indem du nur den Leuten SA gibst, denen du vertraust. Und zum anderen immer die neuste Serverversion verwendest (was bei gemieteten Server allerdings relativ schwer werden könnte).
     
    Handlanger des Dr. Ex1tus

    Ich kenne Matzes dunkles Geheimnis ! oO

    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Hallo Nuray!

  5. #5
    S_Drum ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    44
    Ich selbst habe den TS-Server nicht angemietet, habe aber mittlerweile SA-Status vom Mieter bekommen. Als SA müsste ich doch aber jeden sehen können, der sich im TS aufhält (also auch die versteckten), oder täusch ich mich da?
     

  6. #6
    Avatar von hammet
    hammet ist offline himekishi
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von S_Drum Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe den TS-Server nicht angemietet, habe aber mittlerweile SA-Status vom Mieter bekommen. Als SA müsste ich doch aber jeden sehen können, der sich im TS aufhält (also auch die versteckten), oder täusch ich mich da?
    Ja da täuscht du dich. Hacks sind Hacks, also eine Manipulation des Programmes. Damit kannst du die Hacker nicht sehen, egal welchen Status und welche Rechte du hast.
     
    Handlanger des Dr. Ex1tus

    Ich kenne Matzes dunkles Geheimnis ! oO

    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Hallo Nuray!

  7. #7
    S_Drum ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    44
    Sh..., also muss ich als TS-Nutzer damit leben, dass meine Gespräche belauscht werden können.

    Die Frage ist blos: Würde der Mieter eines TS-Servers seinen angemieteten Server hacken, um die Gespräche mithören zu können? Hmmm, das liegt dann wohl ganz am kriminellen Potential, welches er in sich trägt.

    Die eigentliche Frage war: Hat er die Möglichkeit, als SA ohne Hacks Gespräche unbemerkt mitzuschneiden und mitzuhören?


    Gruß
     

  8. #8
    Avatar von hammet
    hammet ist offline himekishi
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    334
    Ohne benutzen von Programmen und Hacks, denke nicht nein. (kommt allerdings auf die Konfiguration an! Aber da du selbst SA bist und dich nicht unsichtbar machen kannst, denke ich nicht dass er es kann.)
     
    Handlanger des Dr. Ex1tus

    Ich kenne Matzes dunkles Geheimnis ! oO

    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Hallo Nuray!

  9. #9
    S_Drum ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    44
    ok, dann dank ich schonmal für die Aufklärung.

    Sollte ich noch was rausbekommen diesbezüglich, so lass ich es euch wissen.


    Bis dahin Danke und Gruß.
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. SSH auf 2 Ports lauschen lassen
    Von GalaxyWarrior im Forum Linux & Unix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 03:12
  2. Log Lauschen / Log Live in der Konsole
    Von liquidbeats im Forum Linux & Unix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 03:16
  3. Oracle XE auf localhost lauschen lassen
    Von Thomas Darimont im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 23:09
  4. TCP Problem: Lauschen an StreamReader ?
    Von JJB im Forum .NET Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 10:01