Wurm in IRC?

DennyHilFe

Grünschnabel
Hi leute brauche bitte dringend professionelle Hilfe.
Ich werde andauernd aus allen Channels gekickt da ich "angeblich" irgendwas mit $decode dein rein schreben sollte. Da sagen sie immer ich bin verbannt weil ich infiziert mit ein wurm bin.
http://www.trojaninfo.com/nkie/nkie.htm
Die Url schreiben sie immer.
Ich habe wirklich keine ahnung wie ich den wieder weg kriegen soll?
nkie Wurm sagen sie dazu? Bitte helft mir
danke im vorraus Denny
 
die einfachste Variante - mirc verzeichnis löschen und neuinstallieren.
Oder den Anweisungen auf der URL die du gepostet hast folgen.

Und NEUE mIRC-Verison installieren. Deine scheint Sicherheitslücken zu haben.
 
Hast du es schon mit einem Virenscanner probiert?

Das ist tatsächlich so, dass infizierte Rechner im IRC Links an alle im Channel schicken und zwar noch als private Nachricht. Da ist es kein Wunder, dass du gekickt wirst.
 
Ich kann leider nicht so gut Englisch was soll ich da machen?
Bzw ich habe Gamer.Irc 4.30 falls ihr das Kennt? also am besten neue Irc runterladen? Welchen Virenscanner soll ich benutzen? Habe keinen außer ADware und Spybot.
 
Ich hatte bei Spybot anfangs 42 Probleme jetzt nur 5 und immer die gleichen. Er kann den anscheint net beseitigen? Wie kann ich mich am besten Schützen und gleich auch beseitigen?
Sehr nett das ihr mir helft danke :)
 
Original geschrieben von squeaker
die einfachste Variante - mirc verzeichnis löschen und neuinstallieren.
Oder den Anweisungen auf der URL die du gepostet hast folgen.

Und NEUE mIRC-Verison installieren. Deine scheint Sicherheitslücken zu haben.
 
Anbei:
AdAware und Spybot sind keine Virenscanner, diese Programme suchen lediglich nach "Malware" und "AdWare", also Software die daten über dich sammelt/sendet, Werbung bei dir einblendet, deine Startseiten manipuliert, und und und.

Diese Programme halten Viren wie Sasser, Blaster etc. nicht ab.
Hier sei besonders Norton Antivirus genannt, von Symantec.
 
Starte mIRC ohne dich zu einem Server zu verbinden und gib dann bitte folgendes ein:

Code:
//var %x = 1 | while (%x <= $script(0)) { echo -a $script(%x) | inc %x }

die Ausgabe bitte hier posten.

Um den Wurm radikal auszuschalten reicht ein "/remote off", womit aber sicherlich auch einige "1337"e Funktionen deines "Gamer.IRC" nicht mehr funktionieren werden.
 
Ausgabe laut Gamer.IrC:
* You are not on a channel
gibts kein Programm das den Wurm findet und Automatisch löscht?
Norton Antivirus 2004 Profesionell habe ich hier, aber viele raten mir davon ab das es massig Systemressourcen braucht. Macnhe schwören auf MCAFEE. Was haltet ihr davon?
 
(09:21:16) (Darkman|) Your IRC script msg'd me with a "$decode" mIRC Infection. You must have typed a ".write" or "$decode" command to get infected. Please go to the NOHACK channel on DalNET for assistance in removing this infection. ( « Ë×Çü®§îöñ » )
(09:21:53) • Target changed too fast, please wait a while and try again...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das steht immer da von Privat leuten im Gamers.IRc . Ich schreibe nix.
 
Zurück