ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
7
7
ZUGRIFFE
53797
53797
EMPFEHLEN
-
15.02.06 14:15 #1
Habe folgendes Problem:
Muss bei einer AVM Fritz!Box SL Port Forwarding aktivieren.
Wie wird dies durchgeführt
Danke im vorraus
-
16.02.06 16:34 #2
Hallo
Eigentlich sollte bei der Box ein Handbuch dabei sein. Oder schau mal im Kofigurationsmenu der Box nach, erreicht man meistens unter http://192.168.2.1
PeterBrillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen
"Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."
-
17.02.06 11:02 #3
Hat sich schon erledigt:
Fehler der Fritz Box:
Port Forwarding = Portfreigabe
Fazit Falsche übersetzung von AVM
-
Hallo bei meinem Siedler muss ich auch Port Forwarding aktivieren. Ich finde es nirgends im Menü und nicht im Manual.
-
16.10.07 17:08 #5kaMii Tutorials.de Gastzugang
Ich habe zwar keine Fritzbox, aber im Grunde ist es bei fast jedem Router das selbe:
Du rufst das webinterface deines Routers über einen Browser auf
(den namen des Routers bzw. die IP des Routers, welche du in den Browser eingeben musst findest du normalerweise im Handbuch des Herstellers)
Dann befindet sich meißt ein Punkt Sicherheit/Netzwerk/NAT&Portregeln/Regeln im Webinterface, auf diesen gehst du sobald du dann die Portregeln gefunden hast fügst du eine neue Regel hinzu oder gibst einen Port des Routers frei.
Zu diesem freigegebenen Port gibst du dann die IP-Adresse deines PC's und den dort freigegebenen Port für das Programm/Spiel mit an, für das du den Port freigeben musst.
Das war es dann eigentlich schon, ich hoffe das hilft dir.
Gruss Ben
-
Danke hat geklappt, aber meine IP verändert sich doch wenn ich den Router ausschalte oder? Ich hab manchmal kurze Verbindungsprobleme - muss ich dann jedes mal neu konfigurieren?
-
17.10.07 15:58 #7kaMii Tutorials.de Gastzugang
Das kommt darauf an, ob du deinem PC eine statische IP-Adresse zugewießen has oder dir per DHCP dynamisch eine IP-Adresse zuweißen lässt. Wenn es dynamisch geschieht solltest du überprüfen ob du die Portfreigabe anhand der MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte schalten kannst. (was ich aber im moment bei noch keinen Router mit Standardkonfiguration gesehen habe) Sollte dies nicht gehen bleibt dir fast nichts anderes übrig als deinem PC eine statische IP zu geben, wobei das ja kein Problem sein dürfte.
Gruss Ben
-
17.10.07 16:13 #8
- Registriert seit
- Jul 2003
- Ort
- Montreal (Quebec)
- Beiträge
- 1.667
Ein halbwegs guter DHCP-Server nutzt eine ARP-Liste, die er nach einem Release bzw. der Leasetime wiederverwendet. Somit sollte eine IP Adresse quasi an eine MAC-ID "gebunden" sein. Eine statische IP birgt mitunter Probleme...
Ähnliche Themen
-
Port-Forwarding per UPnP
Von MS47475 im Forum NetzwerkeAntworten: 2Letzter Beitrag: 16.04.09, 07:41 -
WinXP ICS - Port Forwarding
Von rikro im Forum NetzwerkeAntworten: 0Letzter Beitrag: 29.01.05, 09:25 -
BinTec x2300i Port Forwarding?
Von exciterulez im Forum NetzwerkeAntworten: 3Letzter Beitrag: 30.09.04, 18:36 -
Dyn-DNS, Port Forwarding
Von cyberspeed im Forum Hosting & WebserverAntworten: 12Letzter Beitrag: 22.06.04, 23:52 -
Port forwarding -> server ->Client
Von LEandeR im Forum NetzwerkeAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.11.02, 10:02





Zitieren

Login





