ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
6
ZUGRIFFE
51801
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Scorpian ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    20
    Hallo,

    ich möchte gerne wissen wie ich meine Emails aus dem Thunderbird exportieren kann, da ich eine Festplattenformatierung plane. Ich habe hier schon so einen ähnlichen Thread gefunden, allerdings nur für Outlook und das hilft mir nicht weiter. Weiß jemand wie das geht bzw. wo die abgelegt werden?

    MfG
    Lukas
     

  2. #2
    Avatar von Norbert Eder
    Norbert Eder ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Österreich / Graz
    Beiträge
    5.106
    Gibt sicherlich eine schönere Variante, aber ich hab mir immer den Ordner (folgendes im Explorer in der Adresszeile eingeben)
    Code :
    1
    
    %AppData%\Thunderbird\
    kopiert und nach der Neuinstallation wieder eingespielt. Hat eigentlich immer gut funktioniert, da ich immer den aktuellsten Thunderbird drauf hab und daher auch bei einer Neuinstallation wieder die gleiche Thunderbird-Version draufkommt.
     

  3. #3
    Scorpian ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    20
    Das hört sich doch schonmal gut an. Ich probier das gleich mal aus. Danke
     

  4. #4
    Avatar von jenno
    jenno ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Niederlande . Groningen
    Beiträge
    412
    Hmm, ich hab das auch so probiert, aber irgendwie klappt das nicht Es fängt ja schon damit an, dass die Profile anders heissen. Wenn ich also in den Ordner
    Code :
    1
    
    C:\Dokumente und Einstellungen\[%USER%]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    gehe, dann heisst dadrin der Ordner der alten Installation "srgqwvnm.default" und der der neuen Installation heisst "pdd2zdhv.default". Noch jemand n Tipp
     
    -- j.

  5. #5
    Avatar von Konstantin Gross
    Konstantin Gross ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    693
    Also normal mache ich das genauso wie Norbert. Aber versuch mal diesen weg: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq/#import_backup
     
    Internetseite:
    http://www.texturenland.de

    Blog:
    http://blog.texturenland.de

    Codesnippets:
    .NET-Snippets

    - Sollte ich bei einer Frage weitergeholfen haben, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen -

  6. #6
    Avatar von Alexander Schuc
    Alexander Schuc ist offline admin | crazy-weasel
    tutorials.de Administrator
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Österreich, Stmk, Graz
    Beiträge
    2.755
    Hi.

    Gibt ein Tool namens mozbackup.
    Mit diesem kannst dir ganz einfach das Profil in eine einzige Datei schreiben lassen, und später dann auch wieder Anlegen lassen.

    MfG,
    Alex
     
    With the first link the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Aaron Satie

    Legends... are the spice of the universe, Mr. Data, because they have a way of sometimes coming true.
    Captain Jean-Luc Picard, Stardate ~41294.5

    Tutorials.de chattet. Hier gibts auch .net Support ^^
    Klickt auf chattet und nutzt den Webchat, oder verbindet euch zu irc.tutorials.de - Channel #Tutorials.de

    (moo)blog furred.net // SiteInfo für WP7 // Pastebin für WP7 // BlogEngine.net Extensions

  7. #7
    günni Tutorials.de Gastzugang
    die erste methode funktioniert auch man muss nur den ordnernamen des backups in der profiles.ini ändern
    Code :
    1
    
    Path=Profiles/[ordnername]
     

Ähnliche Themen

  1. HTML eMails verschicken mit Thunderbird
    Von di-five im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 21:48
  2. Speicherort der Emails unter Thunderbird
    Von Jan-Frederik Stieler im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 00:57
  3. eMails von Outlook Expr zu Thunderbird
    Von Crai im Forum Linux & Unix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 18:13
  4. thunderbird v0.8 läd Emails immer wieder
    Von steff aka sId im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 23:19
  5. Emails aus Outlook Express exportieren
    Von Moritz123 im Forum Internet, DSL & Flatrate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 12:02

Stichworte