Firefox 1.0 - Coming November 9, 2004

Das ist mir schon klar. Ich bleibe trotzdem beim IE (Avant) ;) Lasst Firefox den IE aufholen, dann wird man auch Sicherheitslücken im Firefox entdecken :) Ich kenne User die installieren sich jeden möglichen mist an Plugins und wundern sich dann woher sie Viren oder Würmer haben :) Wie sieht das bei Firefox eigentlich aus? Wird man da gewarnt beim installieren von Plugins?
 
Natuerlich wird man gewarnt... Wo soll der Firefox aufholen? Bei ActiveX? Nein, danke. Das braucht man einfach nicht, und wer doch ist eben mit dem IE gestraft. :)
Uebrigens denke ich, dass man Prozentual viel mehr Luecken beim FF gefunden hat, als beim IE. Warum? Ganz einfach, die Kundschaft des FF ist meistens Fachkundiger als die vom IE.

Btw: einzige, man kann einzig nicht steigern. :)
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Wo soll der Firefox aufholen? Bei ActiveX?

Nein, ich meine beim Marktanteil, dann wird der Firefox auch sehr schnell Angriffspunkt von verschiedenen Würmern/Viren.

Johannes Röttger hat gesagt.:
Uebrigens denke ich, dass man Prozentual viel mehr Luecken beim FF gefunden hat, als beim IE. Warum? Ganz einfach, die Kundschaft des FF ist meistens Fachkundiger als die vom IE.

Btw: einzige, man kann einzig nicht steigern. :)

Das mag wohl stimmen aber bei gewissen Leuten glaube ich das nicht, das sie "Fachkundiger" sind. ;) Ups hast recht mit dem "einzig" :)
 
Counterfeit hat gesagt.:
Lasst Firefox den IE aufholen, dann wird man auch Sicherheitslücken im Firefox entdecken :)
Dem kann ich nur wehemend widersprechen!
Sicherheitslücken werde zu 99% nicht von Usern gefunden, sondern von Leuten, die danach gezielt suchen. Und nachdem FF OpenSource ist, gibts davon bei ihm mehr als beim IE.
Ein weiterer Unterschied liegt darin, dass Lücken in FF meist shcon nach Minuten gepatcht sind. Der IE hat seit Jahren offene Lücken.
Counterfeit hat gesagt.:
Ich kenne User die installieren sich jeden möglichen mist an Plugins und wundern sich dann woher sie Viren oder Würmer haben :) Wie sieht das bei Firefox eigentlich aus? Wird man da gewarnt beim installieren von Plugins?
Mit demUnterschied, dass der IE genau diese gefährlichen 'Plug Ins' bereits byDefault mit dabei hat (Stichwort: ActiveX).
Un wenn jemand was runterläd uns ausführt, kannst du wohl kaum dem Browser das in die Schuhe schieben. Gneau das machen aber die IE-Befürworter immer.
Plugins beim FF kannst du nur installieren, wenn du auf den Bereich klickst, der das Plugin braucht und dann weiter den Link verfolgst. Klingt zwar auf anhieb kompliziert, aber mal ehrlich, wer braucht mehr Plugins als Flash? KEINER!
 
Counterfeit hat gesagt.:
Nein, ich meine beim Marktanteil, dann wird der Firefox auch sehr schnell Angriffspunkt von verschiedenen Würmern/Viren.

Das ist eine Aussage die nicht wahrer wird nur weil sie jeder 5. aufstellt.

Der Grosse Unterschied ist das der IE fest mit dem Betriebssystem verankert ist. Sprich
der IE wird für alles mögliche genutzt (siehe Windowsupdate.com).

Der Firefox macht nur das was er soll, sprich browsen und webpages ausliefern.

Wäre der Firefox ebenso wie der IE so tief mit Windows verzahnt dann würde ich zustimmen, so aber ist es komplett anders.

Diese Aussage:
Mehr genutzt == unsicherer ist falsch.

Siehe Java. Java gilt als ausgewöhnlich sicher. Hier treten kritische Schwachstellen sehr selten auf. Das Sandbox konzept gilt als sehr sicher.
Java ist aber auf mehr Geräten vorhanden als der IE.
 
Zurück