Hintergrundgrafik mit CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bora

Mitglied
Hallo,

ich möchte per CSS ein hintergrundbild einfügen. Nun besteht meine ganze seite aus tabellen und mit dem Befehl table füg ich das bild in alle tabellen ein ich will es aber nur in eine bestimmte tabelleeinfügen um später noch tabellenzellen drüber legen zu können.

danke für euer hilfe
 
erst mal solltest du die :google: - Funktion nutzen, oder wie malte sagte bei selfhtml nachschauen. erst dann darfst du

hier weiterlesen ;)
-------------------------------------------

nimm doch klassen:
PHP:
CSS:
table.ersteklasse{
background-image: url(pfad/bild1.gif);
}

table.zweiteklasse{
background-image: url(pfad/bild2.gif);
}

HTML:
<table class="ersteklasse"></table>
<table class="zweiteklasse"></table>
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke für eure antworten.
Bei selfhtml hab ich schon gesucht. aber es ist schwer etwas zu finden von dem man nicht weiß wie es heisst.
die tutorials.de suche hab ich auch benutzt, allerdings wurden nur ergebnisse für photoshop angezeigt. werde mal caleb methode ausprobieren
 
das stimmt. bei selfhtml suchen ist echt ne grausame sache... ich hab mal ca. ne halbe stunde nach hover-effekten für link-bilder gesucht, bis ich gemerkt hab, dass das "dynamische grafische buttons" heisst.
rcain.gif
zu der tutorials.de-suche... die kann man einschränken. du hättest einstellen können, dass nur das html-forum durchsucht wird.;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück