Problem mit Kontaktformular

Hallo,

ich habe mich schon mal mit php befasst und habe dazu auch etwas gefunden, nur noch nicht ganz verstanden an welche Stelle es genau muß und wohin meine email-adresse kommt.

Tuxibaby
 
...Und wenn du auf dienem Webspace (laut dir) kein PHP hast, hast du es nicht.
Bei welcher Firma hast du deine Seite?
 
wie funktioniert das mit dem form, wohin muß das?
Tuxibaby

Den Form-Tag musst du am Anfang und Ende deines Formulares setzen.

PHP:
<form action="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" method="post">      
 
<!-- Dein Formular -->

</form>
Vielleicht solltest du dir das mal ansehen, Link: http://de.selfhtml.org/html/formulare/

Um dein Formular zu verarbeiten und an dein Postfach zu übermitteln reicht HTML alleine nicht aus. Wie bereits sheel erwähnte, brauchst du PHP dafür.
 
Wer kein PHP hat, kann durchaus ASP haben ;) Btw. wären auch Formmailer des Providers eine mögliche Alternative für den Einstieg.
 
Zurück