Komplette Website 1:1 abspeichern?

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann ich einen Website 1:1 abspeichern, so dass ich diese dann auf einen neuen Server hochspielen kann? Ich habe einen Kunden, der eine Domain bei einem anderen Anbieter hat, der ihm die Daten aber nicht freigibt. Um seine alte Seite 1:1 zu übernehmen ohne Verluste, müsste ich diese 1:1 abspeichern können mit allen Grafiken, Links, Einzelseiten, etc.

Gibt es dafür ein Tool? Mit Firefox kann ich zwar die Seite abspeichern, aber Firefox wandelt diese dann irgendwie eigenständig um und behält die Origninal Struktur nicht bei.

Gruss
Julchen
 
Hi,

der will die Daten nicht rausgeben? Was läuft denn da falsch?
Hat er keinen Zugang via FTP oder was ähnlichem?

Wenn da PHP-Scripte im Hintergrund laufen, dann kannst es schon mal vergessen. Wenns um statische Inhalte geht, würde ich mit einem rekursiven wget-Aufruf die Seite runterladen. Wenn die Seite dann auf eine neue Domain soll, dann würde ich alle absoluten Pfadangaben im Quelltext mit Hilfe von sed anpassen lassen.

Gruß
BK
 
Hi

solange PHP oder irgendwas anderes Serverseitiges im Spiel ist,
kannst du nur mit HTTP die Seite nicht kopieren.
Wenn es nur HTML/Bilder sind und die Bilder ausnahmslos alle auf der Site angezeigt werden:
Versuch einen anderen Browser. kA was FF da macht.
 
Zurück