Selbstaktualisierende Tabelle in Homepage einfügen...

Peybro

Grünschnabel
Hallo,
ich bin neu hier und will schon seit längerer Zeit diese Tabelle in meine Startseite bei Firefox einfügen.
Sie soll sich dann auch immer wenn sich etwas auf der Originalseite ändert selbstständig aktualisieren.
Ich arbeite haupsächlich mit HTML, aber weiß dass es wahrscheinlich besser mit PHP o.Ä. hinhaut!

Weiß jemand von euch wie das zu bewerkstelligen ist?:eek:

Danke auf jeden Fall schonma'
 
Bau sie per iframe ein und lade den Inhalt des iframes per JavaScript regelmäßig neu. Stichwort: window.setTimeout().

Vielen Dank,
ich habe noch nach iframes geschaut und es so auch hingekriegt.
Die Selbstaktualisierung mit Java nicht, aber die Tabelle wird sowieso nur ein paar mal täglich aktualisiert, sodass es mir auch einmal reicht...
 
Ich schätze mal, dass sich die Tabelle nicht jede Sekunde ändern wird, dementsprechend reicht es, wenn die Seite bei einem Seitenaufruf neu eingebunden wird. Genau das hast du schon mit nem iFrame --> Problem gelöst :)

Wenn du jedoch deine Startseite niemals neu lädst (warumauchimmerdudastunsolltest), will ich dir ans Herz legen: JavaScript != Java. Nicht, dass du nach dem falschen Begriff googlest! ;-)

Grüße,
Frezl
 
Zurück