Frage zur Validierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GodWar

Erfahrenes Mitglied
Juten Tag!

Habe mal eine generelle Frage! WENN ich HTML schreibe incl. CSS und Co!

Hier mal meine Validierung: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http://www.marius-stiller.de/index2.php

Was ichz hier nicht verstehe: Warum habe ich 27 Fehler vom selben Typ? Immer wieder "there is no attribute"! Also nicht gesetzt! Praktisch habe ich es gesetzt mit z.B. height="100%". Warum beanstandet er das " hinter dem = Zeichen? Mit meiner Überprüfung habe ich erfahren das solche Fehler z.B. vom IE ignoriert werden bzw. einfach nicht dargestellt. So wird dank Firefox alles OK angezeigt und IE und Opera mucken und ignorieren einfach diese Befehle!

Was mache ich genau falsch?
 
"there is no attribute" bezieht sich nicht auf darauf, ob es gesetzt ist oder nicht, sondern schlicht und ergreifend darum, dass es das Attribut nicht gibt!

In xHTML gibt es einige Tags, die "selfclosed" sind, sprich sie schließen sich selbst:

HTML:
<link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Sollte also so aussehen:

HTML:
<link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

Siehe auch: SelfHTML - Leere Elemente

Übrigens wäre dein Thema besser im HTML Forum aufgehoben
 
OK danke erstmal! Ansich verstanden das man sie schließen muss!

Aber was ist hiermit?

<td width="170" height="110" bgcolor="#FFFFFF">

Wieso ist das falsch? Wie schreibe ich soetwas richtig?

Generel wenn ich attribut="wert" mache nimmt er dies als falsch!
 
Hi,

Line 13, Column 18: there is no attribute "width".

<td width="170" height="110" bgcolor="#FFFFFF">

die Fehlermeldung besagt, wie schon von Felix heute Mittag darauf hingewiesen, dass es das HTML-Attribut width in der XHTML-Variante nicht gibt, und dort nicht zugelassen ist.

Forrmatier die Elemente stattdessen mit den entsprechenden CSS-Eigenschaften, und der Validator hat diesbezüglich nichts mehr zu beanstanden.
 
[…] dass es das HTML-Attribut width in der XHTML-Variante nicht gibt, und dort nicht zugelassen ist.
Dieser Unterschied existiert eigentlich nur zwischen der Transitional- und Strict-Variante – und das bereits seit HTML 4. Für das table-Element hat ein height-Attribut allerdings noch nie existiert, das width-Attribut gibt es jedoch in beide Varianten.
 
Dieser Unterschied existiert eigentlich nur zwischen der Transitional- und Strict-Variante – und das bereits seit HTML 4. Für das table-Element hat ein height-Attribut allerdings noch nie existiert, das width-Attribut gibt es jedoch in beide Varianten.
dass es das HTML-Attribut width in der XHTML-Variante "Strict" nicht gibt
Ups, da ist mir doch glatt der Varianten-Name "Strict" abhanden gekommen. :p

Danke für den Hinweis, Markus. ;)
 
Und so
HTML:
<td style="width:170px; height:110px; background-color:#fff">
würde es im Endeffekt validiert richtig sein ;)
 
Und so
HTML:
<td style="width:170px; height:110px; background-color:#fff">
würde es im Endeffekt validiert richtig sein ;)
Was sich natürlich besser markieren, kopieren, und im Quellcode einfügen lässt, als mein grundsätzlicher Tipp ;-)
Forrmatier die Elemente stattdessen mit den entsprechenden CSS-Eigenschaften, und der Validator hat diesbezüglich nichts mehr zu beanstanden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück