Favicon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xXRoggieXx

Mitglied
Hallöle zusammen.

Ich habe ein kleines, viel mehr minimales Problemchen. ^^
Und zwar wird bei mir (meiner HP), das kleine Icon nicht angezeigt, welches in der Adresszeile, vor der URL, lieg.

Ich habe mich per Google zwar schon umgeschaut und einen anderen Code, als den ich benutzt habe, nicht finden können:

Code:
	<link rel="shortcut icon" href="img/favicon.ico" />

oder auch:

Code:
	<link rel="shortcut icon" href="img/favicon.ico" type="image/x-icon" />

Weiß jemand wo der Fehler liegt, bzw. (und/oder) eine Alternative ?
Es ist zwar an sich eine "kleine" und unwichte Sache, mich regts aber trotzdem auf :D

*mfg* Roggie

*edit*
Ach ja, eventuell hab ich ja was anderes vergessen bzw. falsch geschrieben:
http://www.xrxportfolio/

*edit2*
Ich weiß zwar, das dies hier schon einige Male gefragt wurde und in einige Themen habe ich schon geschaut. An sich habe ich dann aber immer nur den Code gefunden, den ich auch verwende. plz help...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das "de.vu" dies nicht anzeigt ?
Denn wenn man direkt auf die "Index.html"-Seite geht, wird es angezeigt, wie ich eben fest gestellt haben. Wenn man jetzt jedoch über die Subdomain, raufgeht nicht...:-/
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob's funktioniert, aber Du kannst ja mal im Quelltext des Framesets in dem derzeit leeren href-Attribut den absoluten Pfad zum Favicon notieren:

Code:
<LINK rel="SHORTCUT ICON" href="http://xrxportfolio.xr.funpic.de/website/img.favicon.ico">
 
Also ich habs mal mit dem absoluten Pfad ausprobiert, jedoch funktioniert es auch so nicht wirklich.
Zwar wird auch hier, wenn man den direkten Pfad nutzt: http://xrxportfolio.xr.funpic.de/website/index.html
das Icon angezeigt, doch über die de.vu Addy, ist wieder nichts zu sehen, woran liegt das nur o_O ?


*EDIT*

Alles klar !! Hab das Problem gefundne.
Anscheinend scheint Nic.de, das nicht auf die Reihe zubekommen. Jedenfalls kann man bzw. viel mehr, muss man, den Faviconpfad, per Benutzeraccount auf Nic.de eingeben.
Danke jedoch für die Hilfe ;) !

*mfg* Roggie !!

!ERLEDIGT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück