Problem mit Favicon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freak_Desperado

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe schon diverse Anleitungen und Problemhilfen angesehen (u.A. auch favicon.de), aber das Icon wird einfach nicht im IE angezeigt. Bei Forefox ist das Icon "eingeschränkt" zu sehen -> Mal ja, mal nein, mal nur in der Adresszeile und nicht im Tab, usw.

Das Icon liegt im ico-Format (erzeigt durch InfranView) in einer Größe von 32x32 vor (16x16 funktioniert auch nicht).

Das Icon ist mit Forefox manchmal unter www.ragoona.de zu sehen. Mit dem IE gar nicht.


Was mache ich falsch?
 
Hi;

bei mir wird es normal im FF 1.0.2,Opera 7.54, Netscape 7.1 angezeigt...
und im IE auch (wenn man die Seite zu den Favoriten hinzufügt...)
 
Bei mir wird das Icon im Konqueror vernuenftig dargestellt.
Im Mozilla 1.7.6 (Linux) nicht, aber da wird auch nicht das Icon von tutorials.de angezeigt.
Hab mal kurz getestet ob der ueberhaupt Icons anzeigt und ja, kde.org zeigt mir ein Icon im Mozi.
 
bei mir wirds auser im IE überrall angezeigt, auch nicht wenn ich die seite hinzufüge,

ich hab bei einer meiner seiten auch genau das gleiche Problem
 
Du hast das <link>-Element ja auch als Kommentar ausgezeichnet / notiert ;-]

Code:
<!-- <link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico" type="image/ico"> -->
HTML-TAGs werden auf diese Weise im HTML-Source deaktiviert und in der Browseransicht nicht mehr angezeigt:

Code:
<!-- <h1>Überschrift 1. Ordnung</h1> -->

greez, maik.l
 
Das habe ich nachträglich gemacht, um zu sehen, ob's daran liegt, aber wenn's als Kommentar gesetzt ist, gibt's bei mir keinen Unterschied. Ich setz das mal wieder ohne Kommentar rein.
 
Also IE spinnt ja eh in Bezug auf Favicons, so gehts bei mir: Erst zu den Favoriten hinzufuegen, dann F5 und es erscheint, allerdings mit einem schwarzen Hintergrund. Manchmal muss man den Browser auch erst komplett schliessen und neu oeffnen.

Firefox hat keine Probleme mit dem Icon. Wenn in die Favoriten aufgenommen, gleich nochmal F5 druecken und warten bis die Seite komplett geladen ist. Erst dann wird ein Favicon angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert einwandfrei - Browsercheck: FF 1.0.2, IE 6.0, MOZ 1.6, NN 7.0, OP 7.23
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück