Schriftart wird nicht angezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hallo leute

habe folgendes problem. ich hab mir ne echt super homepage erstellt und hab dazu noch ne super schriftart dazu ausgewählt, die allerdings nicht standart ist bei windows.
jetzt hab ich das problem das die seite bei rechner ohne diese schriftart ganz anders aussieht.
gibts dafür eine lösung oder kann ich nur die schriftart ändern

vielen dank fürs helfen

erwin s.
 
..du hast verschiedene Möglichkeiten:

1) Schriftart wechseln!

2) Die Texte als Grafiken darstellen.

3) Microsoft WEFT / eot
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm
http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur Punkt 1 empfehlen. Die Texte als Grafik abzuspeichern wäre a) ziemlich Zeitaufwendig, weil du immer erst dein PS starten mußt, optimieren, speichern, etc. und b) reiner Fließtext als Grafik ziemlicher google-Nonsense wäre!

*außerdem gibt's ja die Spezies im Opera/Firefox, die sich garkeine Grafiken mehr anzeigen lassen!* ^^

..naja, und Punkt 3 funktioniert wieder mal nur im IE!
*Danke, Microsoft!*
 
Hi!

Also grundsätzlich kannst du dir die Schriftart für die Gestaltung aussuchen - allerdings, wie du schon richtig erkannt hat - sofern sie Standard bei Windows ist.

Dann kannst du allerdings Alternativen angeben, wenn einer deiner gewünschten schriftarten nicht vorhanden sein sollte:

<font face="castanet, helvetica, arial">ajfdlajdsflöjaf</font>

Hier wird dann zuerst versucht castanet anzuzeigen, wenn net dann helvetica, wenn net dann Arial und die hat dann wirklich jeder
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück