neues Browserfenster ohne scroll- und menuleiste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe folgendes Problem. Beim öffnen eines Browserfensters mit target="_blank" kann ich die menu- und toolbar nicht unterdrücken. Habe es schon auf verschiedene Wege ausprobiert.

Vielleicht habe ich auch nur die falsche Syntax. Es soll in den folgenden code mit eingebunden werden. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

<area shape="rect" coords="358,417,548,436" href="geradeaus.htm" onFocus="this.blur();" target="_blank">
 
target=

Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem besteht aber weiterhin. Ich habe Hotspots erstellt und die wollen danach einen target= haben. Ich öffne also ein neues fenster mit

target=_blank

das neue window lässt keine bestimmung wie width oder hight oder menubar etc. zu.

mache ich das ganze mit onClick=open.window, öffnet sich mir zwar ein neues Fenster mit den von mir vorgegebenen Eigenschaften, aber das Hauptfenster öffnet auch dieselbe datei.
Also mit target bekomme ich ein Zweitfenster was sich nicht in der Größe verändern lässt und mit open.window bekomme ich zwar ein Zweitfenster (fenster2.htm), aber das Hauptfenster wechselt auch in dieselbe datei (fenster2.htm)

Kann auch das nächste mal eine Datei anfügen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
 
Hallo.... erweitere die Javascript-Anweisung um "return false"... das verhindert das Verfolgen des Links:
Code:
<area href="geradeaus.htm" onclick="window.open(this.href);return false;"target="_blank">
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück