Größeres Problem mit ner Homepage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krabbi

Erfahrenes Mitglied
Also, das ganze sieht so aus. Ein Freund von mir und ich sollten eine Schul-Homepage erneuern und die Bugs beheben (http://www.engelbertschule.attendorn.de). Weil das irgnedwie sehr komisch gemacht war und auch mit neueren Browsern nicht mehr (mit einem veralteten IE ging alles gut, nur mit den neuern Browsern nicht mehr). Ich wollt die Seite also nachbasteln und hab das vom Layout auch soweit so gut (zumindest einigermaßen) hingekriegt. Das Problem sind nur, dass sie jetzt wieder nur mit IE 6 funktioniert -_- Bein Netscape 7.1 kriegt man nur fetzen vorgelegt. Deshalb wäre meine (vielleicht etwas umfangreiche) Frage: Wie würdet ihr die Seite neu schreiben, dass das sowie mit älteren als auch mit neueren Browsern ? Mein Layout bestand halt aus 3 Frames... nur irgendwie macht das Netscape nicht mit und ich weiß auch nicht wie ichs jetzt machen soll. Vielleicht hat ja einer eine Idee wie man das aufziehen könnte damit das alles auch so klappt :(
Falls sich jemand findet lad ich auch noch meinen "Versuch" hoch, obwohl der auch nicht so richtig geglückt ist. Schaut euch einfach mal http://www.engelbertschule.attendorn.de an und vielleicht fällt ja mal jemandem was ein... wär halt wirklich ne tolle Sache >_> Geht ja nur um einen groben Aufbau... (was mit Frames, was mit Tabellen, oder was ganz anderes usw. ^^)

EDIT: Vielleicht noch was wie die Seite aussehen sollte: >>Klick<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, wenn ich das richtig versteh ist das einer der das HTML wo drinsteckt prüft, oder? ^^ Also das hab ich noch nicht, aber das Prob ist, das es eben mit alten Browsern tut und mit neuen nicht mehr. Eines der größeren Probs der seite hat mit der CSS Schrift zu tun... die wird mit diesen Browsern nicht angezeigt. Wenn mir einer sagt wie das mit dem Validator probier ich das vorher uach noch mal, bevor ich mir die ganze Mühe mache^^ Schonmal danke ;)
 
Follow the white rabbit... - - - - -> Validator

Entweder die Adresse, die geprüft werden soll, eingeben, oder eine deiner Dateien zum prüfen hochladen.

Nach einem Klick auch "Check" siehst du, was zu ändern ist.
 
Hm... genial -_- Er findet schon allerhand fehlerchen, aber nichts was mit dem ganzen zu tun hätte ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück