HTML-Ticker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

yoyhoo

Grünschnabel
Hi,
ich hab mich gerade erst hier angemledet , und hab schon eine Frage.
Ich bräuchte einen ganz normalen News-Ticker , der text sollte nur von links nach rechts laufen , und dass die ganze Zeit.
Da ich aber fast kein html kann , bräuchte ich einen code , gleich den code für den ticker.

danke schon mal im voraus ,

mfg
yoyhoo
 
stimmt nicht ganz ich hab nen <marquee> auf meiner page Opera kann den auch ohne probleme der läuft nur etwas schneller und unter Motzilla läuft er genau so wie im IE. Wie das mit ältereren Browsern aussieht weiß ich nicht. Netscape habe ich auch nicht getestet.
Greetz Steff

P.s. Der Code dafür vollständig
<marquee scrollamount=1 scrolldelay=5 >
Dein Text
</marquee>

Gibt noch ein paar Attribute die man benutzen kann diese kannst du zum Beispiel Self-html nach lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache.... die können das ja auch... ich schreibs mir hinter die Löffel :)
Aber ob Netscape6 das bereits konnte, ist dennoch fraglich...ich habe die Möhre auch nicht mehr installiert:)
 
Naja Self-html zum Beispiel behaubtet auch hartnäckig das es Microsoft only ist :-D aber wer tested ist schlauer. Zu Netscape: Ich für meinen Teil lasse den so ziemlich außen vor. Ich kenn auch so ziemlich keinen der ihn nutzt.
Greetz Steff
 
Naja... um SelfHTML in Schutz zu nehmen.... das ist schon in die Tage gekommen... als es herauskam, waren Opa5 und Netscape6 die aktuellen Versionen:)
 
In SelfHTML wird weder Opera noch Mozilla erwähnt!
Das find ich blöd, und genau so dumm finde ich, dass es keinen Scroll-Text in HTML gibt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück