Suche Programm mit "suche und ersetze" für mehrere Dateien gleichzeitig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hektik

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte aus hunderten von Dateien jeweils einen String entfernen. Gibt es ein bestimmtes Programm, das soetwas kann?

Google sagt, dass es nur BBedit kann. Der ist jedoch für MAC. Was tun? Ich habe leider keinen MAC :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das geht auch mit Dreamweaver . Bei Suchen und Ersetzen kann man ganze Ordner angeben deren Datein nach einem Suchtring durchforstet werden sollen und dann auch gleich erstetzt werden. Auch Unterordner lassen sich in die Suche einbeziehen....


MfG
Björn
 
Hi

Das geht auch mit Dreamweaver . Bei Suchen und Ersetzen kann man ganze Ordner angeben deren Datein nach einem Suchtring durchforstet werden sollen und dann auch gleich erstetzt werden. Auch Unterordner lassen sich in die Suche einbeziehen....


MfG
Björn

JETZT bin ich schon fast fertig :/
 
Oh des tut mir leid 0o
Hoffe es war nich zu nerfig ;-) Musste sowas tolles auch schonmal machen und erst als ich fertig war hat man mir von dieser schönen Funktion berichtet.... ^^
 
InfoRapid hat auch ein Freewaretool.
Es durchsucht alle Dateien, auch dlls und exe, nach dem gesuchten String.

MFG
 
> Ich glaube kaum, dass es hier um Linux geht. ;)

Das war so nicht ersichtlich :)

> Und wenn dem so waere dann koennte man das auch im Bluefish machen, da geht es
> einfacher. :)

Mhm... dafür über die Konsole aber schneller (IMO).
 
Hi!
> Ich glaube kaum, dass es hier um Linux geht. ;)

Das war so nicht ersichtlich :)
Wenn der Autor mit Dreamweaver arbeitet, ist davon doch auszugehen, dass dies unter Windows geschieht.

Google sagt, dass es nur BBedit kann. Der ist jedoch für MAC. Was tun? Ich habe leider keinen MAC
Das geht auch mit Dreamweaver
JETZT bin ich schon fast fertig :/
 
> Wenn der Autor mit Dreamweaver arbeitet, ist davon doch auszugehen, dass dies unter
> Windows geschieht.

*Wenn* er es sagt, dann hast Du recht. Hat er aber nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück