tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
4
ZUGRIFFE
3941
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
DIESES THEMA IST
GESCHLOSSEN
  1. #1
    eco eco ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3
    Hallo erstmal

    So Hoffe ich hab die richtige Überschrift gewählt, also hier erstmal das layout der site, incl der Fragen (konnte das so einfacher erklären! http://img376.imageshack.us/img376/8003/frageif7.jpg

    Hoffe ich hab das verständlich erklärt, ansonsten bitte nachfragen!!
    Würde mich über jegliche antwort freuen, bzw über links wo ich hilfe finden könnte!!

    Edit:
    Dies BEschreibt mein Vorhaben wohl etwas besser:
    http://img88.imageshack.us/img88/2381/fragebh0.jpg
    Geändert von eco (18.09.06 um 02:05 Uhr)
     

  2. #2
    Maik Tutorials.de Gastzugang
    Zunächst einmal benötigst Du einen eingebetteten Frame (= iFrame), um darin die verlinkten Seiten zu öffnen, sofern Dir keine serverseitige Scriptsprache, wie z.B. PHP, zur Verfügung steht, um die Inhalte dynamisch in das Dokument zu laden.

    Dieser iFrame erhält mit dem name-Attribut einen Namen, den Du in den Links im target-Attribut als Zielfenster angibst, siehe hierzu auch den Abschnitt Verweise zu eingebetteten Frames.

    Bei Deinem zweiten Vorhaben benötigst Du JavaScript und ein sog. "Dropdown Menü". Ein einfaches Beispiel findest Du in den Javascript-Tutorials -> Basic DHTML Menü, oder Du suchst im Javascript-Forum nach weiteren Varianten für ein Dropdown Menü.
     

  3. #3
    eco eco ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3
    Ja das ist ja fast schon so wie ichs mir vorgestellt habe, nur hab ich immer noch das Problem das ich nicht weiß wie ich das machen soll wenn ich auf home klicke, dass ich auf diesen link 2 aktionen verlinken kann, sprich das sich beides gleichzeitig öffnet!? Also HAuptframe Das Hauptframe hab ich ja schon verlinkt, nur das Linkframe fehlt mir noch!?
    @michaelsinterface DAnke für die super antwort, hat mir sehr weitergeholfen Wenn du mir noch die obere Frage beantworten kannst, dann haste meine hochachtung
     

  4. #4
    Maik Tutorials.de Gastzugang
    Hierfür benötigst Du den onclick-Eventhandler, um darin die Script-Funktion zum Öffnen des Dropdown-Menüs zu notieren.

    Die in diesem Beispiel verwendete Script-Funktion stammt aus dem empfohlenen DHTML-Menü:

    HTML-Code:
    <a href="home.html" target="name_des_iframe" onclick="show('cat1')">home</a>
    [editpost]

    Wenn Du aber den Inhalt zweier Frames gleichzeitig ändern willst, dann studiere mal das Javascript-Beispiel Zwei Frames gleichzeitig ändern.
     

  5. #5
    eco eco ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3
    HAmmer, 1000 dank, du hast meinen vollsten respekt
    P.s. die site geht am 1.10 on, also schau mal vorbei, und wenn willst kannst ja auch nen comment zu geben
    adresse ist: http://www.cougar.dl.am
     

Ähnliche Themen

  1. Wie verlinke ich sowas ....
    Von Aeon2kone im Forum Flash Plattform
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 18:49
  2. Wie geht dieser Effekt/ Wie verlinke ich mein Zeugs?
    Von Christofk im Forum Flash Plattform
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 14:35
  3. Wie verlinke ich da richtig?
    Von Flakes im Forum Flash Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 20:34
  4. Wie verlinke ich Select Felder?
    Von cardex im Forum Javascript & Ajax
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 11:48
  5. hehe muss wiessen wie ich was verlinke
    Von denfao im Forum Photoshop
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 21:55