dreamweaver 4 zu dreamweaver MX - lohnt`s sich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Precog

Erfahrenes Mitglied
hi,
würd mal gerne wissen, ob es sich lohnt,
von dreamweaver 4 auf dreamweaver mx umzusteigen?
giebt es da große unterschiede bei der benutzeroberfläche?
oder sonst wo??
thx im vorraus,
victork
 
hi,

dreamweaver mx ist schonmal viel mächtigeer als dreamweaver 4, da dreamweaver mx verschiedene unterstützungen für diverse sprachen bietet, wie die vorversion dreamweaver ultradev 4. nun außer ein paar bugs und einer gewissen einbearbeitungszeit ist ein umstieg schon ganz lohnenswert. decide yourself :)
 
Also ich hab mir mal die Testversion von MX geholt, ich bin da nicht von überzeugt. Ich bleibe bei 4.
 
Theoretisch hast Du, wenn Du möchtest vom Style des Dreamweaver die Wahl ob es das MX-Style laufen hat, oder wie vorher ausschaut. Ich denke mal eher das Du das neue Aussehen gewählt hast und das Dich abgeschreckt hat.

Dreamweaver MX kann nur überzeugen ...

In der Demoversion gibt es noch einige Bugs die das Testen nervig machen, die Vollversion enthält die Bugs aber auch *g* was gegen diese Version von MX spricht, bis die das in Ordnung gebracht haben.

Wenn Du nix mit Quellcode am hut hast, und dreamweaver als HTML-Unwissender verwendest, kannst Du bei DW4 bleiben, der wahre Vorteil am MX ist (endlich) die vernünftige Bearbeitung von Quelltext.
 
Da stimm ich nur zu, ich hab davor mit Homesite und Dreamweaver 4 gearbeitet. Und da Homesite ja auch Macromedia war, hab ich nur darauf gewartet auf eine neue Version.
Abgesehen von den Bugs gefällt mir der MX ganz gut, weil ich net mehr zwischen den programmen switchen muss.
Da ich hauptsächlich quellcode nutze und mit mehreren sprachen schreibe kommt mir der MX echt gelegen, weil er halt je anch projekt das richtige bietet.
 
Man darf natürlich auch die mächtigen Eigenschaften in Sachen Php usw. von Mx nicht vergessen ! Das Ganze konnte man früher auch nur mit Ultra Dev bearbeiten !
 
also ich rate von dem umstieg ab...
es bietet nicht besonders viel neuerungen.
ausserdem hab ich mir auch die demo runtergeladen und musste festellen, das sich nicht in die "code ansicht" wechseln konnte...

naja musst du aber selber wissen ob sich das lohnt. ich bleibe auf jeden fall bei dw 4.0 :)
 
Wieso nicht ? Ist doch genauso wie in der Vorgängerversionen ! Also ich geb zu das ich am anfang die MX Umgebung benutzt habe und da ich dort ziemlich viel gesucht hab , aber irgendwann hab ich auf den Fensterstil wie im DW4 umgeschaltet und finde wieder alles !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück