Welche Homesite-Version befindet sich in Dreamweaver MX 2004?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marja

Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte HTML lernen und bräuchte hierzu den Editor Homesite. Meine Frage nun: weiß jemand welche Version von Homesite sich in dem Dreamweaver MX 2004 befindet. Es geht aus keiner Beschreibung hervor, es heißt immer nur, im Dreamweaver sei auch ein fantastischer Editor enthalten aber ob es Homesite ist und welche Version davon hab ich nichts gefunden. Ich danke euch für eine Antwort. LG, Marja
 
Hallo Marja!

Das Du HTML lernen willst finde ich gut!
Aber warum brauchst Du dafür unbedingt Homesite?
Es gibt auch andere gute HTML Editoren (z. B. tsWebEditor, den nutzte ich).
Hast Du schon passende Lektüre? Ich kann Dir die Bücher vom "O'Reilly" Verlag ans Herz legen, die sind (finde ich) sehr gut.
Welche Homesite Version jedoch im DW MX 2004 ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

redlama
 
Vielen Dank für deine Antwort. Leider brauche ich unbedingt Homesite für diesen Kurs, denn die Tuts sind für Homesite geschrieben. Nach deinem Buchvorschlag werde ich mal sehn. LG, Marja
 
Also ich tippe stark darauf dass es Homesite 5.5+ ist, weil das ist die neueste, die kannst du dir auch auf der Macromediaseite downloaden, allerdings nur als Trialversion.
 
Danke für deine Antwort. Das wäre ja Klasse, mir würde schon Homesite 5.0 reichen. Wichtig ist für mich, dass in Dreamweaver Homesite enthalten ist, denn Homesite 4.5 oder 5.0 deutsch, ist als einzelne Software einfach nicht mehr zu bekommen und mit einer Trialversion ist mir auf Dauer nicht geholfen. LG, Marja
 
Naja der wohl beste HTML-Editor den es gibt, wie ich finde :)
Früher hat den Allaire produziert, die dann aber von Macromedia aufgekauft wurden.
In den Agenturen wo ich bis jetzt gearbeitet hab, haben alle mit Homesite gearbeitet, des Ding is einfach cool...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück