ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
1000
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    3Cyb3r ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Baunatal (Hessen)
    Beiträge
    422
    Hallo,

    ich habe irgendwie kein passenden Bereich gefunden. Ich bin auf der suche nach einem guten Password Management-Tool. Was könnt ihr empfehlen, was benutzt ihr selber?
    Bislang bestand für mich noch nicht die Notwedigkeit so etwas zu benutzen. Kostenlos wäre utopisch. Wie hoch sind die Kosten für etwas Gescheites?

    Am besten wäre es, wenn die zugewiesenen Passwörter über Keys verschlüsselt sind.
    Das jeder Benutzer über seine private Key bei sich die zugewiesenen Passwörter ansehen kann.

    Anforderung
    -soll unter Linux laufen
    -Windows UI

    Grüße
    3Cyb3r
     
    Bei der Geburt ist ein Mensch so unfertig, wie ein an einem schönen blauen Montag in Taiwan hergestellter Computer vor der Programmierung.
    - Wolfgang Körner

  2. #2
    Avatar von Bad Request
    Bad Request ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    120
    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber KeePass wird oft angepriesen.
    Link: www.keepass.info
     

  3. #3
    Avatar von Bratkartoffel
    Bratkartoffel ist offline gebratene Kartoffel
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Passau (Niederbayern)
    Beiträge
    1.758
    Hi,

    KeePass ist wirklich genial, vorallem die Integration mit Firefox die den FF-Passwortmanager ersetzt. Kann das Programm nur empfehlen, verwende es seit einem Jahr.

    KeePass hat eine intuitive Oberfläche und läuft auch unter Linux (mit Mono).

    Das Problem ist nur, dass ihm das Programm bei seiner jetzigen Problemstellung nicht weiterhelfen wird, da hierfür jeder Benutzer eine eigene KeePass-Datenbank und natürlich auch das Programm braucht.

    So wie ich es verstanden hab braucht er eher so ne Art Web-Interface.

    Grüße,
    BK
     
    Bitte erledigte Threads als "Erledigt" markieren.

    "Though a program be but three lines long, someday it will have to be maintained.''
    -- Geoffrey James, "The Tao of Programming"


    Meine Projekte sind OpenSource auf Github

  4. #4
    WebSchutz ist offline Rookie
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Ein kleiner Überblick

    Entscheide dich aber nicht für einen Dienst der die Passwörter in der Wolke speichert.

    Ich selbst nutze Roboform, da das Programm wirklich alle Webseiten korrekt erkennt. Und auch .htaccess Accounts ohne Problem speichert. Auch mehrer Accounts für die selbe URL.

    Es ist auch möglich mehrer Benutzerprofile anzulegen.
    Geändert von WebSchutz (12.06.12 um 17:22 Uhr)
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Password - Zeichenvorgabe
    Von bspainkf36 im Forum PHP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 12:54
  2. Random Password
    Von DexterN im Forum PHP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 13:10
  3. MySQL Password !****!!
    Von Freude im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 13:33
  4. Password!
    Von Homie25 im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 11:30