Strato VServer ->

Alex Großmann

Erfahrenes Mitglied
Liebes Forum,


seit ein paar Tagen habe ich einen VServer bei Strato eingerichtet. Darauf läuft
Teamspeak Problemlos. Nun bei Wordpress gibts erhebliche Probleme.

So meldet mir dies, z.B. bei Plugin-Installationen folgendes:
Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /httpdocs/wp-content/...

Ich habe bereits alle relevanten Lösungen mit Wordpress durch die da wären:
-PHP safemod auf off gestellt
-Defines in der WP Config gesetzt
-und natürlich per chmod alle relevanten Ordner (und testweiße sogar noch mehr..) auf
777 gesetzt.

Strato selbst meinte das sie mir mit solchen Problemen nicht helfen (wollen), daher hoffe ich das ihr mehr wisst?

Danke im Vorraus!
 
Den Pfad /httpdocs/wp-content/ gibt es dann eigentlich nicht, unter dem Pfad dürfte auch nie etwas angelegt werden.

Schau erstmal in das error-Log ob beim simplen Aufruf vom Blog irgendetwas darin steht. Dann auch beim Aufruf vom Adminbereich etc. Wenn es nur an einem Plugin scheitert, dann solltest Du schauen was dessen Hilfe dazu sagt.
 
Richtig, den wp-content ordner musste ich manuell anlegen...
Im Error-Log finde ich nichts...

Edit: Es scheitern ja leider auch Themen und alles eben was man herunterladen kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück