Webhosting oder doch VServer?

Alex Großmann

Erfahrenes Mitglied
Huhu Leute,

ich brauche eure hilfe, um mich richtig zu entscheiden ;)

Folgendes:

Ich möchte ein Webhosting Paket oder VServer, meine Vorhaben belaufen sich dabei auf:
-PHP
-MYSQL
-Teamspeak Server

Das Problem ist ja nun, das man Teamspeak Server nicht auf Webhoster installieren kann (oder?!), und ein VServer immer mit Linux läuft (zumindestens in meinem Preissegment..), wovon ich so gut wie keine Ahnung habe :(

Habt ihr dennoch Tipps oder evtl konkrete Webhoster Empfehlungen?
Sollte man dann nen TS Server getrennt vom Webhoster mieten?!

Danke im Vorraus!
Grüße
 
Hi

Das Problem ist ja nun, das man Teamspeak Server nicht auf Webhoster installieren kann (oder?!)
Stimmt. VServer ist nötig.
und ein VServer immer mit Linux läuft (zumindestens in meinem Preissegment..), wovon ich so gut wie keine Ahnung habe :(
Ist nicht schwer.
Mit dem (Windows-)Programm Putty eine SSH-erbindung machen
Mit wget die Installationsdateien runterlden (zuerst in Windows per Browser Url nachschauen)
DieInstallationsbefehle findet man per Google im TS-Forum, können 1:1 so übernommen werden.
Bei Bedarf eben (hier) nachfragen.
Sollte man dann nen TS Server getrennt vom Webhoster mieten?!
Hängt, wie immer, von der Auslastung ab.
Prozessor/RAM ist nicht das Problem, schneller kommt TS beim Traffic an die Grenzen.
Prinzipiell ist die Trennung aber nicht nötig.
 
Danke Sheel <3

Was wäre den Minimum an RAM und CPU Leistung nötig?
Traffic ist ja in fast allen Traffics unbegrenzt, oder gibts da etwa versteckte kosten?!
Webserver und SQL und so könnte man dann z.b. durch XAMPP relativ einfach lösen?!
 
Was wäre den Minimum an RAM und CPU Leistung nötig?
Teamspeak selbst braucht so gut wie gar nichts.
Wenn Linux selbst nur halbwegs schnell geht, sollte Teamspeak
(mit Prozentzahlen für die Auslastung) gar nicht messbar sein.

Traffic ist ja in fast allen Traffics unbegrenzt, oder gibts da etwa versteckte kosten?!
Versteckte Kosten eher nicht, aber ggf. eine Drosselung der Geschwindigkeit
(wenn du dauerhaft viel Traffic hast).

Webserver und SQL und so könnte man dann z.b. durch XAMPP relativ einfach lösen?!
Weiß nicht, ob das jeder Hoster so macht, aber dir mir bekannten vServer
haben Apache/PHP/MySQL schon am Anfang oben.
Braucht ja doch der Großteil der Kunden,
und so muss sich nicht jeder einzeln die Arbeit machen.
 
Zurück