Berechtigungen auf Webserver

_Alex_

Mitglied
Hallo zusammen

Hab heute auf meiner Homepage (Typo3 CMS) ein neues Ext installiert. Funktioniert soweit, nur eine kleine änderung möchte (und darf) ich machen. Die entsprechenden Parameter sind in einer .txt-Datei gespeichert. Wenn ich jetzt allerdings das File vom Webserver runterlade (das ****t), ändere und dann wieder hochladen will, erscheint die Meldung "Permission denied". Auch die Berechtigungen für das File kann ich nicht ändern (können schon, aber nach jedem schliessen des Fensters sind dann wieder die original-Rechte drin).

Wie kann ich das so hinkriegen, dass ich das File löschen/ändern kann?

Benutze den FileZilla FTP-Client.
 
Hat sich schon erledigt.. konnte die Berechtigungen über die Admin-Console des Hosters zurücksetzen und dann neu vergeben. Nun funktionierts mit dem Überschreiben =)
 

Neue Beiträge

Zurück