Eigener FTP Server - 502 command FEHLER - local = ok, ip = fehler

robertino

Mitglied
hallo zusammen

ich wollte für meinen computer einen ftp server einrichten!

Benutze die Freeware von Persona FTP-Server. Ich sage das darum da ich gelesen habe das ich da nicht soviele Funktionen zur Verfügung habe :(. Aber einerseits hat es schon funktioniert!
Hier die Logfile:

12.04.2004/14:50:46 ! Personal FTP Server gestoppt
The Personal FTP-Server v4.46(g)
Copyright (c) 1995-2003 MRSoft
All Rights Reserved - by Michael Roth Software
[IEP aktiv]
Verfügbare IP dieses Rechners: 192.168.1.4 [Lokales Netzwerk]
Derzeitige IP: 192.168.1.4
Anonymous Login deaktiviert
Logdatei deaktiviert
Idletime deaktiviert
Multidirectorys werden angezeigt
Virtuelle Textdatei aktiviert
Die folgenden Dateitypen sind nicht erlaubt:

Ok dann bin ich auf : ftp://192.168.1.4/ gegangen! hat fnuktioniert mit sername und passwort :) :) :)
Jetzt bin ich auf http://www.whatismyip.com/ gegangen habe dort meine ip anzeigen lassen!
Wenn ich jetzt jedoch auf ftp://meineip/ im browser(internet explorer) klicke, kommt folgende Meldung:

wie weiter? danke SCHON vielmals für die antworten! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigener FTP Server

hi,
da bist du auf einer anderen Seite gelandet da
du ja wahrscheinlich keine feste IP von deinem Internet Provider hast, oder ?
Also brauchst du einen dynamische Zuweisung über zum Beispiel , habe aber
selber Probleme da sie völlig überlastet sind.
 
ok, schon einmal danke dafür!

hi!

also ich habe mich jetzt angemeldet! aber wie funktioniert das jetzt? wo kann ich beispielsweise meine immernoch nicht funktionierende ip angeben? und bekomme ich jetzt eine static ip?

habe es nicht so begriffen.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
du mußt dir ein Tool wie dieses hier installieren das deine sich wechselnde IP auf deine
Namensadresse von DynDNS.org angleicht und du so quasi eine
feste IP bekommst. Das Tool ist einfach zu installieren, solltest du
Schwierigkeiten haben, poste sie hier oder schau in FAQ von DynDNS.org

PS das Tool heißt DynDNS-Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch fragen :(

also ich habe bei dyndns.org folgendes gemacht:

Hostname Created

The hostname you have requested has been created. The information now in the database and DNS system is:

Hostname: lol.homeip.net
IP Address: 00.000.00.00
Wildcard: N
Mail Exchanger: None
Backup MX: N

aber wenn ich jetzt auf ftp://meineip/ gehe, funktioniert es immer noch nicht :mad: :mad: :mad:

bitte hlefen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. du mußt unter NAT einen Virtuellen Server einrichten
mit einer festen IP für den Server und Ports freigeben ( 80 ) puplic + private
und TCP und UDP
2. und ein statische Route sprich IP deines lokalen Servers mit dem Garteway des Routers eintragen.

PS von einem Router war bisher noch keine Rede :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiuiuiui nur noch einstellen , das wird kompliziert!

hallo, danke schon vielmals für deine grosszügige hilfe!


also habe weitere fragen:


habe dieses tutorial hier durchgelesen:

http://www.nord-vision.de/data/index.php?seite=58#


bei accounts verwalten habe ich das genau so eingebeben mit test undso dann binn ich auf importieren geangen und dann benutzername und apsswort von dns.org angegeben! und dann ist da so ein fehler gekommen:

JPEG-Fehler #%d

nach 2 sekunden steht dann dort:

JPEG-Grafikdatei


aber ich kann nicht auf weiter wie bei diesen bildern im tutorial! :( :( :(



also ahbe ich noch gar keine feste ip die ich dann im nächten schritt unter NAT eingeben muss ?!

.....
 
feste IP

was hast du denn nun vor,
das Tool nutzen oder in deinem Router DynamicDNS eintragen ?
Also als Erstes verpasst du deinem Rechner eine feste IP,
als Gateway die IP des Routers. z..B.
192.168.1.4 ist dein Rechner
255.255.255.0 = Supnetmask
192.168.1.1 = IP des Routers als Gateway
dann
im Router unter NAT einen Virtuellen Server eintragen
192.168.1.4
Puplic Port = 80
Private Port = 80
zweimal, eins für TCP und eins für UDP
dann eine feste Route
192.168.1.4 ist dein Rechner
255.255.255.0 = Supnetmask
192.168.1.1 = IP des Routers als Gateway
dann Dynamic DNS
kannst du im Router lassen oder mit Tool über Webbasirend.
Welches Betriebssystem hast du denn ?
Sollte ich was vergessen haben, melden
 
ups

hatte gedacht ich muss dass alles so verstellen , aber dann lass ich das mal!


also : ich habe windows xp + möchte das personal ftp programm läuft! (also das ich nachher auf ftp://meineip gehen kann! das geht ja nicht da ich eine feste ip brauche!

das gibt bei mir eben so ein wirrwarr. :eek:


-----

also dann mit diesen private port habe ich gar nicht!?

unter NAT folgendes:

Start Port No. End Port No. IP Address

zum einstellen!

und unter LAN-Setup (hier hat es TCP):

lan_setup.jpg


----
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinem Rechner eine feste IP gegeben ?
DHCP deaktivieren
unter NAT folgendes:
Start Port No. End Port No. IP Address
0 ---80----192.168.1.4
was ist unter Security ?
 
Zurück