SSD wird nur im Gerätemanager angezeigt

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Ich habe vor kurzem eine SSD von SanDisk gekauft und sie angeschlossen ...mein betriebssystem ist auf einer anderen. Leider ist die SSD nur im Geräte manager zu sehen und nicht in "Computer" ,sodass ich nicht in der Lage bin sie wie eine Festplatte zu benutzten..... weiß jemand woran das liegt?

-Treiber CD war nicht bei der SSD dabei.

-Automatische Onlinesuche ergibt nur das es keine neueren treiber gibt.

-Gerätemanager gibt an ,dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Es handelt sich um eine 128GB SSD mit abwärtskompatiblem SATA3 anschluss die jetzt an einem SATA2 anschluss hängt.

Trebble
 
Hallo,

ich kenne jemanden, der das gleiche Problem hatte.
Versuche mal die Datenträgerverwaltung zu starten. Normalerweise müsstest du jetzt gefragt werden, ob du MBR oder GPT wünschst.


PS: Das Starten der Datenträgerverwaltung geht mit [Win]+[R], dann diskmgmt.msc (wie sheel sagte ;) ), [Enter].
 
Das ist schon mal gut,

also ich werde tatsächlich sowas gefragt (MBR oder GPT) ...und es wird gesagt das ein datenträger initialisiert werden muss um ihn verwedenden zu können .....ich weiß leider noch nicht was ich davon wählen muss...ich dachte immer eine MBR muss nur auf die SSD mit der ich booten möchte und was GPT ist weiß ich nicht.

Und noch eine frage wenn mein pc mich das fragt, kann ich sicher sein das es sich um die neu eingebaute SSD handelt? nicht das ich mir damit mein betriebsystem abschieße.
 
GPT ist eine neue, erweiterte Version von MBR. Diese kann viel mehr Partitionen und Daten fassen.
Nimm einfach GPT, sollte auch abwärtskompatibel sein.

Und noch eine frage wenn mein pc mich das fragt, kann ich sicher sein das es sich um die neu eingebaute SSD handelt? nicht das ich mir damit mein betriebsystem abschieße.
Dort müsste normalerweise das Laufwerk stehen. Wenn das Laufwerk, auf dem dein Betriebssystem drauf ist, nicht initialisiert ist, wie kann dann dein Betriebssystem starten?

Ich gebe dir eine 99,9% Garantie, dass dies nicht der Fall sein wird ;)

Wenn du es initialisiert hast, muss du die Platte noch einmalig formatieren. Am besten mit NTFS.


PS: Haftung ausgeschlossen.
 

Neue Beiträge

Zurück