Festplatte wird nicht erkannt

starbug

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe da ein Problem. Ich habe mir eine neues board, cpu etc. eingebaut. Ich habe mir auch eine SATA Festpaltte gekauft um meine alten IDE's zu ersetzen.

Habe die neue Festplatte eingebaut und alles läuft super. Nun möchte die Daten der alten Platten auf die neue kopieren. Habe also eine IDE Festplatte eingebaut und gestartet.

Die Festplatte wird sowohl im BIOS als auch im Geräte Managere erkannt. Im "Arbeitsplatz" ist die Festplatte dann unter "Volume (D)" eingetragen.

Das Problem ist aber nun, dass ich nicht drauf zugreifen kann. Mache ich z.B. einen Doppelklick auf das Laufwerk, so kommt immer der "Öffnen mit"- Dialog und ich soll mir ein Programm aussuchen mit dem ich die Festplatte öffnen möchte.

Was kann ich tun bzw. wie bekomme ich die Daten kopiert?

Gruß

Starbug
 
Hi

das neue Board hat also Sata und Ide.
Eine Sataplatte mit frisch installiertem Windows XP,
eine Ideplatte mit den alten Daten, die auf Sata sollen.
Stimmt das alles so?

Welche Ide-Geräte gibts sonst noch außer der alten Platte?
Bei welchem der zwei Stecker angeschlossen?
Jumper auf...?
Modell von alter Platte und Board?
...


PS: Aso. "Öffnen mit". Nicht "Formatieren".
Rechte Maustaste auf das Plattensymbol, stehen da uA. Autoplay und Öffnen?
Kannst du per Öffnen normal öffnen?
Wenn ja, gibts direkt drin eine autorun.inf?
(Virus... :suspekt:)
Die Fragen ober dem PS sind trotzdem noch hilfreich.
 
Bei deinem ersten Punkt stimmt soweit alles.

Sonst habe ich keine IDE Geräte angeschlossen, mit Jumper kenne ich mich nicht aus. Habe aber vorher schon mal eine andere IDE Festplatte angeschlossen, da hat alles funktioniert.

Das Board ist ein Gigabyte GA-EG 43M-53H und die Platte eine MAxtor 6L2000P

Zu deinem dritten Punkt, es gibt nur die Öffnen Option aber nichts mit Autoplay
 
Ja ich habe das in der Komandozeile eingegeben und dort bekomme ich auch die Verzeichnisse und Dateien angezeigt.

Vielleicht kann mir auch jemand einen cmd-Befehl nennen mit ich die gesamte Festplatte kopieren kann?

T
Treiber sind alle installiert.
 
Ist aber seltsam, dass es grafisch nicht aufgeht.

...du willst die gesamte Platte 1:1 kopieren?
Nicht nur paar ausgewählte Dateien?
Wieder ein lauffähiges System bekommen etc.?
 
Zurück