ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
278
278
EMPFEHLEN
-
08.03.10 18:32 #1
- Registriert seit
- Dec 2003
- Ort
- Linz
- Beiträge
- 159
Hi Leute. Mir ist heute folgendes passiert:
ich hab meinen laufenden Computer schräg angehoben und dabei ist meine externe Festplatte (MEDION 1GB) aus dem dafür vorgesehenen Fach mit den Anschlüssen heraus gerutscht, aber NICHT runtergefallen.
Es wurde also lediglich die Verbindung unterbrochen also wie wenn ich normal das USB Kabel ausgesteckt hätte.
Nachdem ich die Platte wieder angehängt habe, kommen lauter sich wiederholende Geräusche raus. Anscheinend versucht der Lesekopf immer wieder zuzugreifen und beginnt dann von vorn. Nach einer gewissen Zeit höre ich dann sogar ein Klacken. Alles an sich keine sehr guten Zeichen.
Meine Frage daher nun: Wie bitte ist das möglich und was kann ich dagegen tun? Ich meine es ist eigentlich nichts gravierendes passiert, daher verwundert mich das schon ein wenig.
Hat irgendwer vielleicht ein paar Tips was man machen könnte?
Mein erster Ansatz ist, die Festplatte über einen IDE Adapter anzuhängen aber nichtsdestotrotz hätte ich meine Festplatte doch gerne voll funktionsfähig so wie sie sein sollte.
Grüße
SebastianComputer Help Outs
Dieser Blog beschreibt Computertipps, Freeware, nützliche Links, bietet Informationen, Tools, sowie einfache Routinen und
Arbeitshilfen um den Umgang mit dem Computer so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten.
-
08.03.10 19:40 #2
- Registriert seit
- Sep 2004
- Ort
- Basel ( CH )
- Beiträge
- 1.185
Hmm, da ist guter Rat gefragt. Das trennen der Verbindung wäre ja noch nicht mal so schlimm. Dabei könnten höchstens ein paar Daten verloren gehen.
Was aber schlimmer ist, ist das klacken der Festplatte. Da ist im innern mechanisch was kaputt gegangen, oder die Leseköpfe finden die Spuren und Sektoren nicht mehr. Da ist nur noch eine Datenrettungsfirma gefragt.
Selbst, wenn die HD nochmals staren sollte, hätte ich da kein grosses Vertrauen mehr in das Teil. Dann kannste nur noch retten, was zu retten ist.
Dies mal meine Meinung.Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
-
08.03.10 19:43 #3
- Registriert seit
- Dec 2003
- Ort
- Linz
- Beiträge
- 159
Das befürchte ich leider auch. Frage halt nur wie so was möglich ist, denn das Ding wurde ja nicht ein bisschen beschädigt. Entweder richtig schlechte Qualität oder massives Pech.
Ich werds mal morgen mit dem IDE Adapter versuchen und dann schick ich das Ding in die Reparatur!Computer Help Outs
Dieser Blog beschreibt Computertipps, Freeware, nützliche Links, bietet Informationen, Tools, sowie einfache Routinen und
Arbeitshilfen um den Umgang mit dem Computer so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten.
-
08.03.10 19:49 #4
- Registriert seit
- Sep 2004
- Ort
- Basel ( CH )
- Beiträge
- 1.185
Jo, wünsche Dir viel Glück dabei.
Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
Ähnliche Themen
-
Externe Festplatte
Von oldputz1990 im Forum HardwareAntworten: 4Letzter Beitrag: 17.08.07, 15:35 -
Externe Festplatte
Von BxX_KILLer im Forum HardwareAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.07.06, 14:26 -
Externe Festplatte
Von Dennis Schmidt im Forum HardwareAntworten: 7Letzter Beitrag: 10.01.06, 16:59 -
80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte angezei
Von cesupa im Forum HardwareAntworten: 29Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:53 -
linux greift ständig auf die festplatte zu!
Von Transmitter im Forum Linux & UnixAntworten: 8Letzter Beitrag: 19.10.02, 19:45





Zitieren
Login





