Acer Notebook Bildschirm schwarz..

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

haben seit gerade eben folgendes Problem.

Es ging noch, wir haben das Notebook heruntergefahren, umgestellt, und wieder eingeschaltet.

Dann war der Bildschirm auf einmal total schwarz. So als wäre er gar nicht eingeschaltet.

Alles andere läuft ganz normal, wir haben es bei einem externen Bildschirm angehängt. Läuft auch ganz normal.

Ich habe mit Fn+F Tasten probiert ob ich auf den anderen wieder umschalten kann, keine Chance.

Die Webcam die oben auf den Bildschirm ist, funktioniert auch.

Jetzt frage ich mich gerade, ob sowas ein Viren Problem sein kann.
Ob es an den Treiber liegen kann, wenn man gar nichts mehr sieht. (auch kein Bootvorgang)
Nachdem beim Booten auch noch keine Windows Treiber geladen sind, weiß ich auch nicht so genau ob es daran liegen könnte.

Jedenfalls bitte ich das hiesige Fachpersonal mir ein paar Tipps oder Denkanstösse zu geben, damit wir das Problem wieder in den Griff bekommen.

lg und danke für eventuelle Antworten
Darian
 
Stell das Notebook mal unter gutes Licht und verändere den Winkel des Displays. Kannst du das normale Bild sehen - also den Windows Anmeldebildschirm, aber ohne Hintergrundbeleuchtung?

Wenn dem so ist hast du ein Kontaktproblem bei der Hintergrundbeleuchtung - dieses Problem entsteht durch häufiges öffnen und schließen der Klappe. Wenn das von mir beschriebene Sympton zu erkennen ist, dann kann ich dir vielleicht ein wenig weiter helfen, angenehm wird es allerdings nicht und die Aussichten auf Erfolg sind erfahrungsgemäß schlecht.
 
Hallo, ich danke für die Infos, ich werde das Morgen gleich probieren.

Danke einmal für diese Info

lg Darian
 
Hallo noch einmal,

heute in der früh ist es aufeinmal wieder gegangen. Habe auch nicht schauen können ob es jetzt an den Lichtröhren lag oder nicht.

Kann ich davon rechnen dass dieser Fehler bald wieder einmal ist, oder kann das jetzt auch wieder geklärt sein auf dauer?

lg
Darian
 
Also auf Dauer wirst Du sicher keine Ruhe haben. Solange nicht sicher ist, woher der Fehler kam. Kann auch ein Wackelkontakt vom Displaystecker sein.
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es von der Elektrik zur Hintergrundbeleuchtung kommt. Man kann nicht sicher sagen, wann es wieder kommt und ob es wieder weg geht. An meinem alten Gericom Notebook ist das schon seit knapp 4 Jahren so, aber wenn das Display etwas neige, dann geht es sofort wieder. Andere Rechner lässt das unbeeindruckt und ich habe schon von 2 Notebook die Monitore abmontiert, so dass sie einfacher mit externen Bildschirmen zu benutzen sind.

Darum: Viel Glück, auf dass die Beleuchtung stehts wieder kommt ;)
 
Ok, danke Leute, dann hoffe ich einfach dass es stets wieder anspringt, und keine Probleme mehr macht.

Andernfalls muß ich sowieso die Garantie ausnutzen.

lg und thanks für die Infos
Darian
 

Neue Beiträge

Zurück