Monitor oder Grafikkarte defekt?

wwewrestling

Grünschnabel
Hallo,

mein Monitor ( Fujutsu Siemens Computers, Silverline S7) funktioniert nicht mehr
Das hab ich zuerst gedacht, aber dann sagte einer im internet das meine Grafikkarte defekt sei


Hier mein Problem:
Immer wenn ich meinen PC (Fujitsu Siemens Computers, Scaleo M) an machen will , wird der bildschirm blau dann Rot und am ende schwarz mit Vertikalen grünen Streifen
VGA Kabel hab ich ausgetauscht leider hat das nichts gebracht

Meine GraKa: ATI 9100

Ich hab heute den PC aufgeschraubt (er liegt immer noch so da) und gesehn dass der ganze lüfter von der GraKa verstaubt ist.
Aber das ist nicht das Problem oder?
 
Hallo!

Erstmal willkommen bei Tutorials.de!

Nun, das der Bildschirm kaputt ist, glaube ich nicht... Sollte die Grafikkarte sein. Hast du vielleicht die Möglichkeit diese auszutauschen, um zu sehen ob es wirklich die Grafikkarte ist?

Es muss auch nicht die Grafikkarte oder der Bildschirm sein...

Mfg

Meisterlampion
 
Wäre es möglich wenn ich bei Saturn eine neue kaufe und gucke ab sie bei mir funktioniert und falls es nicht der Fall ist diese innerhalb 14 Tage zurückgeben?

Was könnte außer der GraKa kaputt sein?
 
Die Funktion des Monitors ist recht simpel zu überprüfen indem man das VGA-Kabel nicht anschließt und den Monitor anschließt. Nun sollte auf dem Bildschirm "no Signal" erscheinen. Allerdings prüft man so nur ob der Bildschirm funktioniert und nicht auf Bildfehler. Also versuch doch einfach mal einen anderen PC (Freund,Bekannter oder auch Nachbar) anzuschließen.
 
Die Funktion des Monitors ist recht simpel zu überprüfen indem man das VGA-Kabel nicht anschließt und den Monitor anschließt. Nun sollte auf dem Bildschirm "no Signal" erscheinen. Allerdings prüft man so nur ob der Bildschirm funktioniert und nicht auf Bildfehler. Also versuch doch einfach mal einen anderen PC (Freund,Bekannter oder auch Nachbar) anzuschließen.

Würde es klappen wenn ich das VGA KAbel an meinen Notebook anschließen würde?
 
Ja....
bedenke beim Laptop aber, daß der Ausgang aktiviert werden muß, sonst siehst Du kein Bild auf dem Monitor. (Aktivierung des Monitoraschlußes meist mit Funktion + F-Taste)
 
Das kommt drauf an was am Monitor defekt ist. D.h. Begutachtung kostet und dann bekommst du wohl nen Kostenvoranschlag für die Reperatur. Ich würde an deiner Stelle die Garantie in Anspruch nehmen, falls selbige noch nicht vorbei ist. Denn so ne Reperatur kann unter umständen nicht viel billiger sein als ein neuer Monitor. Bei Bedarf darfst du mir auch nen 17" CRT abkaufen. Gebraucht versteht sich. Ich hab vor Kurzem nen paar CRTs geschenkt bekommen und kann die nicht alle benutzen. Und ich kann erst wieder in nem Monat zu Ebay wegen Alter versteht sich :)
 
Ich verkaufe meinen alten auch.

17"-CRT von Xerox (Info)

Melde dich per PM, wenn du interesse hast...

Mfg

Meisterlampion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück