Nach Einabu von neuer Grafikkarte blauer Bildschirm

ava99

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

meine Grafikkarte ist defekt, wollte diese durch eine neue ersetzen, aber es ist nun folgendes Problem aufgetaucht. Also er startet Windows kann normal, er zeigt mir den Ladebildschirm von Win Xp an, nach 20 sek laden, bricht er ab und zeigt mir einen blauen Bildschirm und startet neu. Da ich nur die Grafikkarte gewechelst habe, denke ich, es kan nur wegen der Grafikkarte sein bzw deren Treiber.

Die alte defekte Grafikkarte war Fx5500 nvidia mit 128 mbRam und die neue ist eine FX5500 nvidia mit 256 mbRam.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann noch nicht einmal in den abgesicherten Modus von Win xp rein auch :google: hilft mir da nicht weiter

totally :confused:

Bin für Hilfe dankbar :)

Grüße

ava99
 
Hallo!

Eigentlich müsste es funktionieren..... ist ja der gleiche Grafikchip.
Sollte also eigentlich auch mit dem bisherigen Treiber klar kommen.

Was meldet denn der Bluescreen?
Lässt sich Windows evtl. im VGA Modus starten?

Gruss Dr Dau
 
der blue screen meldet registry_error dann startet er von neuem mit dem vga modus geht es nicht :(

hmm.. weiß jemand noch einer eine zündende Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch bestimmt noch mehr.
"registry_error" allein ist nicht gerade aussagekräftig..... und kann von Treiberproblemen bis hin zum Festplattendefekt alles bedeuten.

[edit]
Hmm, ob es eine zündende Idee ist weiss ich nicht.....
Aber evtl. könnte es ja sein dass Du beim einbauen der neuen Grafikkarte irgendwo ein Kabel oder irgend eine andere Steckkarte gelockert hast.
Solltest Du also mal genau unter die Lupe nehmen.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Als technische information steht folgendes da :
0x00000051(0x00000001,0xE167F1a0, 0x00fec020 )
 
Dazu hat Microsoft DEN ultimativen Tip. *göööööhl*
Wenn Sie den Computer erstmals nach der Installation neuer Hardware gestartet haben, entfernen Sie die Hardware, und starten Sie den Computer neu.
Du könntest aber mal versuchen mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu booten.

Steht bei der Meldung auch irgendein Dateiname (z.b. irgendeine *.sys)?
 
Hallo

nein es steht keine *.sys Datei da. habe es jetzt anders gelöst, habe Windoof neuinstalliert.


Danke für deine Hilfe :)


Grüße

Ava99
 
Zurück