Druckerproblem HP LaserJet 3020

michaelwengert

Erfahrenes Mitglied
Ich hab hier bei uns ein kleines Problem mit dem LaserJet 3020.
Haben hier einige die über Netzwerk angeschloßen sind.

Ich schaffe es auf einigen Rechnern einfach nicht zu scannen.
Egal welche Installationsart (voll, nur Scan-Druck-Treiber...) ich wähle, kann ich nicht scannen. Der Druckertreiber geht....

Auf anderen PC's funktioniert die Installation problemlos. Dort wird der Scanner dann auch in der Systemsteuerung angezeigt.

Habe auch schon versucht über den WinXP Scanner-Assistent den Treiber einzubinden, aber ich hab in keiner der *.ini Dateien Treiberinformationen gefunden.

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder hat ne Idee was man noch versuchen könnte?

Michael
 
Ich habe heute nach 2 tägigem Probieren und suchen eine Lösung gefunden...

Hab zwar keine Ahnung, warum es so geht aber es geht :)

Ich habe herrausgefunden, das wenn m an den Treiber für den Drucker/Scanner unter dem lokalen Administrator installiert, das dann die Scannfunktion funktioniert.
Beim installieren über einen Domänen-User mit lokalen Adminrechten ging es nicht

Vielleicht hilft das ja mal jemandem, der das selbe Problem hat...
Und das sollten nicht soo wenige sein...das ganze HP Forum ist voll damit, und keine Lösung :)

Michael
 
Zurück