Drucker druckt nicht, obwohl er so tut als ob.

Gahan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ein Drucker, den ich angeschlossen habe, macht etwas sonderbares: Er nimmt den Druckbefehl meines Schreibprogramms an, zieht auch das Blatt ein und tut so als würde er drucken, doch am Ende kommt wieder ein weißes Blatt heraus - und zwar genauso weiß wie es eingezogen wurde. Okay, dachte ich, die Patronen sind leer, also habe ich andere hinein gesetzt. Doch ich erhielt das gleiche Resultat. Selbst ein baugleicher Behälter, in dem diese kleinen Tintentanks hinein kommen, welcher dann in den Drucker eingesetzt wird, habe ich ausgetauscht, doch ohne Erfolg. Es ist so, als würde der Drucker den Befehl zum Drucken erhalten, möchte dieses auch tun, aber die Patronen würden nicht den Befehl erhalten, Farbe abzugeben. Hätte jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Treiber sind korrekt eingerichtet und der Anschluss ist auch im BIOS korrekt aktiviert worden.

Vielen Dank und viele Grüße.
Gahan
 
Ähm...druckst du in Schwarz?

Versuchs mal testweiße mit einer anderen Farbe,weil das Problem hatte ich die Woche auch,obwohl die schwarze Patrone nicht leer war. Hab bisher auch noch versucht, das Problem in den Griff zu bekommen, aber einen Versuch ist es wert, wenn du den Drucker benötigst ;)
 
Hallo Alex,

ich habe in dem Word-Dokument, welches ich als Vorlage benutze, vier Farben, also Schwarz, Rot, Grün und Blau. Aber nichts von den verschiedenen Farben wird gedruckt.

Viele Grüße
Gahan

EDIT: Die Sache hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück