PC startet nicht mehr, nur piepton kommt noch

Rios

Erfahrenes Mitglied
hi,

gestern hat sich mein xp aufgehängt, dann hab ich reset gedrückt und seitdem bootet mein pc nicht mehr. Er kommt nicht mal mehr bis zum bios sondern gibt nur alle 5 sekunden nen piep ton von sich..

Was an der hardware kann da kaputt gegangen sein?

P.S. hab ein nf7 mainboard von abit mit nem athlon 2500+
 
Hm, piepen ist oft die Graka, ansonsten schau mal im Handbuch oder bei Google was das bedeuten kann bei deinem Mainboard.
Sonst kommen noch CPU, Board oder Speicher in Frage, aber bei CPU und Speicher piepts meistens nicht und bei Board auch nur selten.

Greetz...
Sinac
 
Lüfer ist egal, das hat nichts zu sagen.
Maybe spinnt das Netzteil auch bissle, aber aus Erfahrung würde ich trotzdem mal auf Graka tippen, ist son Gefühl ;-)
 
d.h. ich sollte mal z.b. ne alte graka einbauen und schauen obs läuft?

edit: hab ne alte geforce2 eingebaut, hat auch nix geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, schau im Handbuch deines Mainboards, welcher Fehler der Piepton die sagt. Zähle auch, wie oft die pieptöne kommen, und ob sie kurz oder lang sind. Dann wirst du wissen, welche Komponente defekt ist.


MfG Radhad
 
;-)
peep.jpg

Hoffe man/frau kann es lesen. :)
 
im handbuch steht nix zu den beep codes ....

das piepen ist kurz und kommt ca. alle 2,3 sekunden - bei 14 mal hab ich aufgehört zu zählen, scheint also endlos zu sein.

ich befürchte ich muss es wohl zum händler bringen dass er es testet :mad:
 
Das scheint dann ein ständiges Piepsen zu sein... nach meiner Liste soll es ein Hauptplatinen- oder Speicherfehler sein, allerdings ist die von 1989 (ja, da gab's das schon).

Bau doch erstmal alles aus (auch Speicher/Grafikkarte), steck dann eins nach dem anderen wieder rein und versuch', zu starten. Sollte die betroffene Komponente noch vorhanden sein (nach dem Ausbau), piept's trotzdem.

Ciao, Nino
 
Zurück