Mustek Scanner Probleme.

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz.

Ich hab mir vor kurzem einen Mustek Scanmagic 1200 ED Plus (parallel port) Scanner gekauft.
Angeschlossen, installiert e.t.c alles Vollkommen ohne Probleme.
Wär ja alles schön und gut aber wenn ich ein Bild Scanne ist es farblich total unsauber, egal wie hoch ich die Farbtiefe und Auflösung stelle.
Auch mehrmaliges Deinstallieren und wieder neu Installieren der Treiber hat keine besserung gebracht.:mad:
Und Googlen war genau so erfolglos.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.:(


mfg
kjb
 
Als kleines Beispiel häng ich mal ein Bild an, per edit funktion geht das ja leider nicht!
Normalerweise ist das ein Foto von den Niagara Fällen.
 

Anhänge

  • schrottscan.jpg
    schrottscan.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 27
Guck mal im BIOS was du für ein Mode für den Parallelport eingestellt hast, und probier es mal mit dem ECP / EPP mode.

Hast du noch ein anderes Gerät durch den Scanner durchgeschleift?

Modem, Drucker usw.?
 
Also die Scangeschwindigkeit lässt sich nirgends einstellen.
Und ja ich hab noch einen Drucker durchgeschleift. (hp deskjet 6122)
Aber egal ob mit oder ohne Drucker, das Problem tritt immer auf.
Wenn ich zuhause bin werd ich das mal mit dem Mode vom Parallel Port ausprobieren.

Danke erstmal, ich meld mich wieder wenn ichs getestet hab.

mfg
kjb
 
Zurück