Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
19
ZUGRIFFE
4977
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Avatar von TMC-Deluxe
    TMC-Deluxe ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bremen/Cottbus
    Beiträge
    101
    Ich hab auch beim Uhren-Battle mit gemacht und will doch auch noch mal schnell meinen Beitrag hier zeigen

    Ich hab mich dabei für eine alte Taschenuhr entschieden ... Erstellt mit Cinema4D, gerendert mit vray

    hoffe es gefällt
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Pocket Watch-pocketwatch.jpg  
    RudolfG bedankt sich. 
    DOMO arigato, Mr. Roboto

    deviantART Deluxe Check it out!

  2. #2
    Avatar von headghot
    headghot ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    225
    Auf jeden Fall mein Favorit bis jetzt!!
    Wunderbares Model und traumhafte Texturen!
    Ich hätte vom Bild her die Kamera vielleicht noch etwas anderes positioniert!

    Top!

    Grüße von David
     

  3. #3
    Avatar von NoSyMe
    NoSyMe ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    108
    Der Farbton des Golds geht mir zu weit in Richtung grün und dafür zu wenig in Richtung orange.
    Ansonten find ich den Shader der das ganze abgenutzt aussehen lassen soll viiiiel zu gleichmäßig. Da fehlt die Varianz.

    Ansonsten spitzen Modell und schönes Rendering. Ne kleine Szene dazu hätte bestimmt trotzdem nicht geschadet.

    Weiter so
     

  4. #4
    Avatar von DJTrancelight
    DJTrancelight ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    551
    ähmmm, gefällt und wie

    Hier bekommt der Spruch "Liebe zum Detail" die volle Bedeutung.
    Wirklich ausgezeichnet!
    Geändert von DJTrancelight (17.12.09 um 23:54 Uhr)
     
    Meine Software:
    GRAFIK:

    Adobe Master Collection CS5 (Photoshop, Illustrator, Indesign, Flash), Cinema 4D 5 SE, CorelSuite11
    MUSIK(Producing and Mixing):
    FL Studio ProducerEdition XXL 7,8,9 Deckadance
    (By the way: diese Information steht hier nur, damit Hilfesuchende sehen können, zu welchen Programmen ich Hilfestellung geben kann)

    Musik von mir gibt es hier:
    http://www.myspace.com/djtrancelight

  5. #5
    Avatar von sight011
    sight011 ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.139
    Alter e ist das Geil!
     
    Portfolio | Blog

    Dammm, ich hätte gerne die selbe Grafik-Engine wie Gott! :D
    Wer sich langweilt ist selber Schuld

  6. #6
    Avatar von TMC-Deluxe
    TMC-Deluxe ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bremen/Cottbus
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von NoSyMe Beitrag anzeigen
    Der Farbton des Golds geht mir zu weit in Richtung grün und dafür zu wenig in Richtung orange.
    Ansonten find ich den Shader der das ganze abgenutzt aussehen lassen soll viiiiel zu gleichmäßig. Da fehlt die Varianz.
    Danke für die netten Kommentare, ich bin diesmal auch echt zufrieden mit dem Ergebnis

    Aber hier zu muss ich jetzt noch was sagen, ich hab für das Gold ziemlich lange gebraucht und es entspricht exakt dem Vorbild. Und zwar ist es Gelbgold und das geht mehr in Richtung grün als Orange. Aus Rotgold sind die Zahnräder. Außerdem neigt Gold wegen dem Kupferanteil dazu grün an zu laufen. Das Angelaufene ist kein Shader sondern gehört zum Material, die Oberfläche ergibt sich durch eine Fototextur eines angelaufenen Stück Golds. Die Materialskalierung ist auf 100% so das die Textur nur einmal auf der Ganzen Uhr liegt, Wiederholungen sind also ausgeschlossen, wieso sollte die Uhr auch nur an einer Stelle anlaufen.

    Achso und das ist eben ne Studioaufnahme, es geht ja hier um die Uhr, wieso also ne Szene die vom wesentlichen ablenkt, außerdem schafft man sich so wieder zusätzliche Fehlerquellen, das ist ja kein Stillleben sondern eher eine Produktpräsentation
    Geändert von TMC-Deluxe (18.12.09 um 11:54 Uhr)
     
    DOMO arigato, Mr. Roboto

    deviantART Deluxe Check it out!

  7. #7
    Avatar von NoSyMe
    NoSyMe ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    108
    Alles klar. Wieder was dazugelernt. Dankeschön
     

  8. #8
    Avatar von TMC-Deluxe
    TMC-Deluxe ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bremen/Cottbus
    Beiträge
    101
    aber natürlich darf man schreiben was man will und seine Meinung äußern, deshalb poste ich das ja hier um Resonanz zu bekommen und gegebenenfalls Sachen zu verändern
     
    DOMO arigato, Mr. Roboto

    deviantART Deluxe Check it out!

  9. #9
    Avatar von gazeem
    gazeem ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    21
    Ich finde das DIng auch sehr gelungen TMC! Sehr schickes Modell und gute umsetzung, Einzig das Rädchen passt nicht ganz ins Material setup rein, sieht so viel neuer als der Rest aus...auch 5*
     
    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier."
    Mahatma Gandhi
    http://gspotsimulant.deviantart.com/

  10. #10
    Avatar von TMC-Deluxe
    TMC-Deluxe ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bremen/Cottbus
    Beiträge
    101
    Danke schön... das Rädchen zum aufziehen?
    Geändert von TMC-Deluxe (20.12.09 um 11:56 Uhr)
     
    DOMO arigato, Mr. Roboto

    deviantART Deluxe Check it out!

  11. #11
    Avatar von gazeem
    gazeem ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    21
    yep, genau das Kann aber auch durch die Riffelung zu mehr Spiegelungen kommen...
     
    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier."
    Mahatma Gandhi
    http://gspotsimulant.deviantart.com/

  12. #12
    Avatar von TMC-Deluxe
    TMC-Deluxe ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bremen/Cottbus
    Beiträge
    101
    4,3 Sterne, ich behaupte mal das die Uhr eins meiner besten Werke ist, da muss ich wohl noch viel üben um die Ansprüche hier zu erfüllen, leider schreibt aber niemand was noch verbessert werden könnte, damit man das mal umsetzen kann
     
    DOMO arigato, Mr. Roboto

    deviantART Deluxe Check it out!

  13. #13
    Avatar von Flex
    Flex ist offline (aka Felix Jacobi)
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    5.257
    Auch wenn ich mich hier nicht oft rumtreibe, hab ich durch Zufall das Bild gesehen und mit 5* bewertet.

    Was mir persönlich noch besser gefallen würde: Die Szene
    Dabei brauch ich keinen ausgearbeiteten Background, aber ich glaube es würde dem Bild viel geben, wenn daneben noch ein wenig Uhrmacherwerkzeug liegt und eventuell ein Zahnrad rausgenommen ist.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ein Gefühl.
     
    KIDS Kinderbetreuungsdienst
    Xing

    "When you play the game of thrones, you win or you die. There is no middle ground."
    by Cersei Lannister in "A Game Of Thrones"

  14. #14
    Avatar von sight011
    sight011 ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.139
    HAAAAAAAAALLLOOOO Sowas ist hierja wohlfehl am Platz
     
    Portfolio | Blog

    Dammm, ich hätte gerne die selbe Grafik-Engine wie Gott! :D
    Wer sich langweilt ist selber Schuld

  15. #15
    Avatar von TMC-Deluxe
    TMC-Deluxe ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bremen/Cottbus
    Beiträge
    101
    was ist fehl am Platz?

    hier is ne Szene http://h.imagehost.org/view/0310/sex03091
     
    DOMO arigato, Mr. Roboto

    deviantART Deluxe Check it out!

Thema nicht erledigt
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Do you want a watch! I have good watches! Look look!!
    Von Rudi Media im Forum Hall of Fame
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 16:35
  2. 1) ... = function() und this. 2) watch und Property
    Von Nervensache im Forum Flash Plattform
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:33
  3. Pocket PC und C++?
    Von Ben Ben im Forum VisualStudio & MFC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 09:16
  4. watch this!
    Von snow crash im Forum Photoshop
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 17:49