Mojito

Ich hab Durst! :)

Ne also mit gefällt es echt richtig gut! Ist das nachbearbeitet (weiß nicht ob man das hier darf) --> Denn ich finde das sieht richtig schön saftig aus das Blatt- und der Hintergrund ist auch prall! 5* Weil schön & Mojito ist mein Lieblingsgetränk! :)
 
Manchmal ist eben weniger Mehr:)
@ Sight, klar darft du das Bild als Postwork hier reinstellen;) Aber so wie es aussieht, ist hier wenig, bis nix bearbeitet. Belehrt mich des Besseren, fals ich falsch liegen sollte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau deswegen frag ich, weil ich es sonst sehr beeindruckend finde wie Tai Effekte erzielt nur mit Hilfe der Tiefenschärfe etc. :)
 
Ich habe ein bisschen was gedreht. Ich aber auch nicht aus meiner Haut und es wäre doch auch schade den letzen Schliff auszulassen.

Zur EBV:

Lightroom: Leichte Korrektur auf die Farbtemperatur, die Kurve in den Dunklen und Tiefen Bereichen aufgehellt, Das Grün in Luminanz und Sättigung erhöht.

Photoshop: Ebende dupliziert, mit circa 20% Deckkraft und Weiches Licht. Für die Webdarstellung dann von ProPhoto in sRGB konvertiert, von 16bit auf 8bit pro Kanal und mit Farbton Sättigung versucht die Dynamic-Verlust auszugleichen.

Wirklich viel ist nicht passiert. Vieles ist Teil meines Workflows.
Bei bedarf, kann ich aber auch noch ein JPG vom unbearbeiteten RAW machen.

Grüße
 
Hai,



Standard Workflow für alle Fotos ?
Per Hand oder per Automatismus ?

Ciao Stefan

Teils Teils. Vieles Überlasse ich den Programmen selbst, einiges muss einfach per Hand gemacht werden und anderes lässt sich über Scripte automatisieren.

Im Beispiel von Fotos, versuche ich so vieles wie Möglich im Lightroom zu erstellen.
Meist belichte ich meine Bilder etwas unter oder Höher und gleiche es im RAW wieder an. Auch den Weißabgleich korrigiere ich wenn nötig im RAW selbst.
Im Photoshop versuche ich so viel wir nur geht mit Einstellungsebenen und Masken zu arbeiten, um im Nachhinein schnell Anpassungen vornehmen zu können oder gegebenes auf andere Ausgabemedien zu konvertieren. Größenänderungen und Profilkonvertierungen lassen sich meist bequem über Aktionen erschlagen.

In anderen Bereichen ist das dann schon noch ein bisschen komplexer, weil dann vieles auf einander aufbaut.
 

Neue Beiträge

Zurück