Im Wasser

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Hallo geehrte Gemeinde

Ich stell mal ein paar Fotos von einem Projekt mit der Digitalkamera rein. Das sind eigentlich nur Test aufnahmen, um zu schauen, wie die einzelnen Dinge sich verhalten. Bildgestaltung, schöne Farben, bessere Belichtung kommen später dazu, sobald ich das Wasser klarer krieg, einen Polfilter bekomme, und es irgendwie schaff das Bild heller zu kriegen. Ein Baustrahler ist leider zu wenig -_-

Ich fand se, für einen Test, garnichtmal so schlecht, deswegen hab ich die mal hochgeladen.
Wenn ihr konkrete Ideen habt, immer her der damit^^
Weitere Informationen hängen hoffetlich automatisch den Bildern an ;-]


-- Args, die sind ja viel zu groß, kann man die auch kleiner machen?
--- So, jetzt sollten sie kleiner sein, und auch mehr^^
---- -_- Da die Beschreibung aber immer fehlt: EOS 350D, Standart Objektiv, ein Aquarium, ein Löffel Milch, Wasser und son 500 Watt Baustrahler. Mir wäre was anders auch lieber: aber kein Geld.
 

Anhänge

  • 24661attachment.jpg
    24661attachment.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 4.467
  • 24665attachment.jpg
    24665attachment.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 4.150
  • 24666attachment.jpg
    24666attachment.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 4.233
  • 24667attachment.jpg
    24667attachment.jpg
    16 KB · Aufrufe: 4.181
  • 24668attachment.jpg
    24668attachment.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 4.267
  • 24669attachment.jpg
    24669attachment.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 4.256
Zuletzt bearbeitet:
ähm blöde frage wo ist da Wasser?
ich seh nur kippenqualm.
oder ist des mit so nem Wasserzerstäuber oder so nem Ultraschallnebler gemacht?
Ansonstens siehts interessant aus, vorallem des letzte hat was. Sieht so aus als wär des so ne explosion im nebel oder als wär nen Flugzeug oder so durchgeflogen.

greetz
 
Das Wasser hat in dem Bild eigentlich genau das gemacht was es soll: Möglichst wenig Auffällig sein :p

Naja, und das is weder Qualm noch mitm Zerstäuber gemacht, das ist Milch innem Aquarium^^. Das nächste mal kommt Tinte und irgendwelche anderen Farben drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, ich hätte jetzt auch gesagt da raucht sich jemand...
aber milch im aquarium!? Sieht geil aus, solange es den Fischchen net schadet..;)

Bin mal auf die Tinte gespannt! Mehr

Lg strickey
 
Ich heb ma en bisschen weiter gemacht, heute: schwarz auf weißem Hintergrund.

Das nächste mal muss ich ordenlicht Farben reinbringen, das da ma auch ein bisschen Abwechslung reinkommt ^^

Mein Hauptproblem momentan ist noch, dass das Wasser zu siffig ist, und es mit der Zeit leider Teilweise Luftbläschen am Rand bilden. :-(
Das nächste mal probiere ich es mit destiliertem Wasser, oder so, weiß jemand wie teuer das ist?
Ausserdem muss mich, nach Saschaf's empfehlung, einen TFT als Farbgeber ausprobieren^^

Nundenn, hier meine Auswahl: (Armer Tutorials.de Server, aber dafür issa ja da ;-) )
 

Anhänge

  • 24777attachment.jpg
    24777attachment.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 449
  • 24778attachment.jpg
    24778attachment.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 318
  • 24779attachment.jpg
    24779attachment.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 368
  • 24780attachment.jpg
    24780attachment.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 240
  • 24781attachment.jpg
    24781attachment.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 276
  • 24782attachment.jpg
    24782attachment.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 257
  • 24783attachment.jpg
    24783attachment.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 764
  • 24784attachment.jpg
    24784attachment.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 273
  • 24785attachment.jpg
    24785attachment.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 564
Dein Problem mit den Wasserblasen kannste damit lösen das du ne Pumpe des Wasser umwälzen lässt
und bevor du deine Bidler machst natürlcih ausschaltest ;) .
Und im Baumarkt bekommste desziliertes Wasser so für 3-5 Euro pro 5 Liter Kanister (wenn ich mich net irr).
Wegen dem siffigen Wasser da kannst mal probieren des Wasser davor einfach abzukochen
und n bissle Essig rein tun damit sich der Kalt net festsetzt.
Für die Farbe kannste ja Saft nehmen weil den effekt kennt man ja von Cocktails :p
 
@Invaider:
Ich füll das Wasser jedesmal neu auf, ne Pumpe wäre von daher unsinn^^, das ist so kleine Siffe, die im Wasser immer drinne ist.

Und Saft geht net, weil: Orangen saft verdünnt sich zu Stark, und der Ace Saft is zu schwer^^
Ich muss en bisschen mit Kaffe und irgendwie verfärbter Milch experimentieren. Öl steigt zu schnell, mal sehen was ich noch für Flüssigkeiten beikriege

@cycovery: http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt19.htm (wenn du keinen bock hast dir das durchzulesen, was ich nur empfehlen kann, dann such mal nach "schönes Bild")

Ich denke/hoffe mal, du hast das nicht so gemeint^^. Desewgen: Danke
 
ne hast mich falsch verstanden wegen der Pumpe.
ich meinte damit Wasser in Aquarium rein Pumpe auch und dann 1-2 Std die Pumpe laufenlassen und dann die Pumpe raus und dann erst deine Milch oder was auch immer rein ins Wasser.
Hast du schon mal Lebensmittelfarbe benutzt.
was bestimmt auch schick ist sind so Bade-Kugeln, aber net die, die so Blubbern, sondern die die außen so ne glibbrige Haut haben und die wenn man die in Warmes Wasser tut sich dann auflösen.
Und was mir grad auch noch einfällt ist der gute alte Edding ;-) da des innenleben rausholen und dann mit n bissle Wasser überträufeln. Des könnte auch nen schicken effekt geben. und Edding gibts in fast alles Farben.
 
die Bilder sind wirklich super. Coole Idee die du da hattest, was du aber mal ausprobieren könntest ist mit verschiedenen Lichtfarben zu experementirne ich könnte mir vorstellen das das sicher richtig klasse aussehen müsste.

du köntest ja vor den strahler ihrgend eine farbige folie spannen natürlich nicht zu lange sonst schmiltz sie aber das währe ma mein beitrag dazu.

ps: super Idee mach weiter!"MEHR`!"
 
Zurück