ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
1
ZUGRIFFE
2602
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    JosyApril ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich möchte ein Geschäft eröffnen. Dazu muß ich einen Businessplan erstellen (auch um zu wissen, wie es mit der Finanzierungs seitens einer Bank aussieht). Allerdings benötige ich für den Businessplan eine Kostenkalkulation incl. der Einkaufspreise der Waren, die ich anbieten möchte. Dafür benötige ich einen Gewerbeschein (ansonsten komme ich nicht an die Einkaufspreise und auch nicht auf die jeweiligen Fachmessen). Bei der Beantragung eines Gewerbescheins muß ich allerdings meine zukünftige Geschäftsadresse angeben, die ich natürlich noch nicht habe.

    Kann mir einer von Euch weiterhelfen und mir sagen wie die Beantragung eines Gewerbescheines für die Gründung eines zukünftigen Geschäfts funktioniert?

    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten
    Petra
     

  2. #2
    Avatar von vfl_freak
    vfl_freak ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.380
    Moin,

    gib im Zweifel einfach Deine derzeitige Privatadresse an und melde das Gewerbe um, sobald Du eine andere Adresse dafür hast
    Die Ummeldung kostet in etwa so viel wie die Anmeldung (ca. 30 - 40 EUR; zudem sind das steuerlich relevante Geschäftsausgaben) !

    Gruß
    Klaus
     
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - sonst hätte man schon längst seine Leiche gefunden !!

    Falls ich helfen konnte, wäre eine Bewertung oder ein Danke nett ;-)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich beantworte keine Fragen per PN !!
    Stellt Eure Fragen im Forum - dann haben alle etwas davon !!

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Werbeflyer für Maler und Verputzer Geschäft
    Von busterb im Forum Creative Lounge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 09:37
  2. Internet-Geschäft
    Von Holly1 im Forum Buchführung, Recht, Steuer & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 14:50
  3. Gewerbeschein
    Von Markus Mendel im Forum Gründung & Gewerbe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 12:29
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 21:31

Stichworte